Sonderstempelstelle der Harzer Wandernadel im Europa-Rosarium
Breaking News:
Newcore Gold Announces Upsized $15 Million Bought Deal Financing
Newcore Gold gibt aufgestockte Bought-Deal Finanzierung in Höhe von 15 Millionen Dollar bekannt
Publikationen mit Charakter – wenn Materialien Unternehmenswerte transportieren
Internationaler Tag der Familie: Warum echte Verbindung bei jedem Einzelnen beginnt
Kathmandu Nepal
Freitag, Mai 15, 2026
Klaus Dumeier, Geschäftsführer der Harzer Wandernadel GmbH übergab den nagelneuen tannengrünen Stempelkasten an seinem Standort, dem Alpinum im Europa-Rosarium Sangerhausen, an Matthias Grünberg, den Geschäftsführer der Rosenstadt Sangerhausen GmbH.
Rosenfreunde sind Naturliebhaber und da lag es nahe, im Rosenpark eine Stempelstelle der beliebten Harzer Wandernadel einzurichten. Nach kurzer Absprache kam die Kooperation im Jubiläumsjahr des Europa-Rosariums zustande.
An besonders exponierter Stelle, direkt auf dem Alpinum – der höchsten Erhebung des Rosengartens – können sich nun alle Wanderfreunde und Stempelsammler den mit einer Rose versehenen Stempel in ihr Heft holen. Vom Alpinum kann man fast das ganze Europa-Rosarium überblicken und über die Stadt hinweg bis zur Halde Hohe Linde schauen. Und vielleicht gehört so mancher Rosenfreund demnächst zu den Wanderfreunden und Stempelsammlern oder umgekehrt.
Der Stempelkasten ist während der Öffnungszeiten des Europa-Rosariums vom 1. Mai bis 31. Oktober zugänglich. Nach Vorlage des Stempelpasses erhalten je 2 Besucher 10% Rabatt auf den Eintrittspreis.
Rosenstadt Sangerhausen GmbH
Am Rosengarten 2 a
06526 Sangerhausen
Telefon: +49 (3464) 58980
Telefax: +49 (3464) 589815
http://www.sangerhausen-tourist.de
![]()