Call for Papers und Beteiligungsangebot gestartet

Heute startet der Call for Papers für Kongressvorträge für den 21. Internationalen Fachkongress für erneuerbare Mobilität „Kraftstoffe der Zukunft 2024", der am 22. und 23. Januar 2024 in Berlin als Präsenzveranstaltung stattfindet. Bis zum 09. Juni 2023 können Interessierte der Biokraftstoffbranche und der Erneuerbaren Mobilitätsbranche Kurzabstracts zu Ihren Themen/Projekten einreichen und das Programm aktiv mitgestalten. Die Brandbreite der Themen für den Internationalen Fachkongress für erneuerbare Mobilität 2024 unter dem Motto „Kraftstoffe der Zukunft 2024 – Navigator für Nachhaltige Mobilität" ist vielfältig.

Termin jetzt im Kalender vormerken!

Bewerber werden dazu aufgerufen, ein kurzes Abstract in deutscher oder englischer Sprache zu verfassen und online über das Bewerbungsformular einzureichen. Weitere Informationen zum Bewerbungsablauf sowie eine Auflistung der thematisch passenden Beitragsvorschläge gibt es hierAlle eingereichten Beiträge werden vom Kongressbeirat begutachtet.

Angefragte Themen beziehen sich unter anderem auf die aktuellen Branchenentwicklungen, wirtschaftliche und politische Rahmenbedingungen der erneuerbaren Kraftstoffe auf nationaler, europäischer und internationaler Ebene, Technologieentwicklungen und Absatzpotenziale in internationalen Märkten, Strategien und Maßnahmen, die Klimaschutz, Versorgungssicherheit und nachhaltige Mobilität positiv vereinen, oder die Nutzung von Biokraftstoffen aus Rest- und Abfallstoffen.

Auch innovative Konzepte für den Biokraftstoffmarkt und die erneuerbare Mobilität sowie Erfahrungen von Best-Practice-Beispielen von Biokraftstoffen und erneuerbaren Kraftstoffen im Straßenverkehr, im Schwerlastverkehr, in der Luft- und Schifffahrt, in der Land- und Forstwirtschaft sowie im kommunalen Bereich werden gesucht. Auch Start-Ups sind herzlich eingeladen, ihren Input beizusteuern und ihr Wissen zu teilen.

Jetzt Partner werden!

Der Fachkongress bietet interessierten Unternehmen und Institutionen die Möglichkeit, sich dem Fachpublikum als Diamant-, Gold- und Silberpartner zu präsentieren. Die Anmeldung als Partner erfolgt online über das Anmeldeformular. Ein diesbezügliches Ausstellungs- und Beteiligungsangebot „Marktplatz der Zukunft“ finden Sie hier.

Über Bundesverband Bioenergie e.V. (BBE)

Der Bundesverband BioEnergie e.V. (BBE) ist der Dachverband des bundesdeutschen Bioenergiemarktes. Er wurde 1998 gegründet, um der Vielfalt des Bioenergiemarktes mit all seinen Erscheinungsformen und Technologielinien im Strom-, Wärme- und Verkehrssektor gerecht zu werden. Im BBE sind die Marktakteure entlang der gesamten Wertschöpfungskette des biogenen Strom-, Wärme- und Kraftstoffmarktes organisiert: vom Biomasseanbau und ihrer Bereitstellung über den Maschinen- und Anlagenbau bis hin zu der Planung und dem Betrieb von Bioenergieanlagen in den unterschiedlichen Sektoren. Forschungseinrichtungen und Universitäten ergänzen das Kompetenzfeld des Netzwerkes und tragen zu einem kontinuierlichen Know-how Transfer bei.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bundesverband Bioenergie e.V. (BBE)
Servatiusstraße 53
53175 Bonn
Telefon: +49 (228) 81002-22
Telefax: +49 (228) 81002-58
http://www.bioenergie.de

Ansprechpartner:
Elisa Kastner
Referentin für Veranstaltungen & Marketing
Telefon: + 49 (0) 30 2758179-25
E-Mail: kastner@bioenergie.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel