Festkonzert zum Jubiläum – Sinfonische Blasmusik vom Feinsten

Breaking News:
Kathmandu Nepal
Samstag, Juli 12, 2025
Eine besondere Überraschung wird die Erstaufführung der Blasorchesterversion von “Norwegian Pirates” sein, ein furioses Stück aus der amerikanischen Musikschmiede “Two Steps from Hell”. Durch eine Crowdfunding-Aktion wurde das Arrangieren finanziell möglich und die Musiker haben sich damit ihr eigenes Geburtstagsgeschenk gemacht.
Auch die traditionellen Wurzeln der Turnermusik kommen nicht zu kurz: Zur Eröffnung des Konzertes spielt der Fanfarenzug Potsdam festliche Bläsermusik.
In den deutschen Turnvereinen gibt es 500 Orchester mit 15 000 Musikerinnen und Musikern. Weitere Informationen finden sich auf www.dtb.de/turnermusik.
Das Konzert beginnt um 18:30 Uhr im Audimax der Universität Regensburg, Albertus-Magnus-Straße 2. Eintrittskarten gibt es auf der offiziellen Turnfest-Homepage. Eine Abendkasse wird eingerichtet.
Für weitere Fragen steht Ihnen Holger Scheel, Vorsitzender des TK Turnermusik im Deutschen Turner-Bund e.V. zur Verfügung.
Bayerischer Turnverband e. V.
Georg-Brauchle-Ring 93
80992 München
Telefon: +49 (89) 15702-314
Telefax: +49 (89) 15702-317
http://www.btv-turnen.de