„FROM HERE“
Breaking News:
Newcore Gold Announces Upsized $15 Million Bought Deal Financing
Newcore Gold gibt aufgestockte Bought-Deal Finanzierung in Höhe von 15 Millionen Dollar bekannt
Publikationen mit Charakter – wenn Materialien Unternehmenswerte transportieren
Internationaler Tag der Familie: Warum echte Verbindung bei jedem Einzelnen beginnt
Kathmandu Nepal
Freitag, Mai 15, 2026
„FROM HERE ist die hoffnungsvolle Geschichte von vier jungen (post-) migrantischen Künstler*innen und Aktivist*innen in Berlin und New York, die in einer Ära von weltweit zunehmendem Nationalismus Zugehörigkeit neu definieren.“
Wo: Eine Welt Haus (Saal), Schwanthalerstraße 80
Wann: Dienstag, 28.03.2023 um 19.00 Uhr
Vorführung auf Deutsch und Englisch, mit jeweils deutschen und englischen Untertiteln. Anmeldung erwünscht: l.askar@migration-macht-gesellschaft.de
FROM HERE ist die Geschichte von Tania, Sonny, Miman und Akim – Künstler*innen und Aktivist*innen aus Berlin und New York. Während in den USA und Deutschland Rassismus und Nationalismus zunehmen, stehen sie vor wichtigen Wendepunkten in ihrem Leben: Sie kämpfen um die Staatsbürgerschaft, gründen Familien und finden Raum für kreativen Ausdruck. Gefilmt über ein Jahrzehnt, begleitet der Film sie dabei „Zugehörigkeit“ neu zu definieren und zeigt nicht nur die Kämpfe einer jungen Generation, sondern auch ihre enorme Stärke. Regie: Christina Antonakos-Wallace, 1h 29m.
Der Film ist Teil der „Initiative with Wings and Roots“, die Bildungsmaterialien, digitale Tools und Workshops zu den Themen Migration, Rassismus und Zugehörigkeit entwickelt und anbietet. Im Anschluss Gespräch mit:
Veranstaltende: Migration macht Gesellschaft e.V. / REGSAM / KJR München-Stadt / Münchner Flüchtlingsrat e.V. / InitiativGrupppe e.V. und Jugendinformationszentrum München.
JIZ Jugendinformationszentrum München
Sendlinger Straße 7 (Innenhof)
80331 München
Telefon: +49 (89) 550521-50
Telefax: +49 (89) 550521-51
http://www.jiz-muenchen.de
![]()