982R: OEM-Differenzdruck-Messumformer

Breaking News:
Branchenevent Feuerverzinken 2025: Impulse für eine Branche im Wandel
Verzinkerpreis 2025: Auszeichnung für zukunftsweisende Projekte mit feuerverzinktem Stahl
Verhuis Duitsland mit Elsmann Immobilien: Haus kaufen & besser leben!
Wie entsteht Intelligenz – und was können wir tun, um klüger zu werden?
Kathmandu Nepal
Samstag, Mai 17, 2025
Anwendungen wie Gebäudeautomation, Klimatisierungssysteme und Überwachung von Räumen mit kontrollierter Atmosphäre benötigen konstante Druckmessung, um korrekt funktionieren zu können. Die konstante Überwachung von Komponenten wie Ventilatoren, Filtern, Schiebern etc., die direkten Einfluss auf den Durchfluss und den Druck haben, erfolgt am besten durch Druck- oder Differenzdruckmessung.
Die Beck GmbH hat den OEM-Differenzdruck-Messumformer 982R entwickelt, um den Druck gasförmiger, nicht aggressiver Medien zu überwachen. Er kann geringen Differenzdruck unter 100 Pa messen, und die selbstkompensierende Messzelle ermöglicht eine beliebige Positionierung des Sensors. Ausserdem weist er eine hohe Stabilität gegen Feuchtigkeit, Stösse und Vibrationen auf.
Die Messung von Differenz-, Relativ- und Vakuumdruck bewegt sich in einem Bereich von 0–100 Pa bis 250 kPa. Temperaturschwankungen werden intern kompensiert. Zwischen 0° C und 50° C liegt der Temperaturfehler des kurzschlussfesten 0–10 V linearisierten Ausgangssignals unter 1 % FS. Die Ansprechzeit kann hoch oder tief eingestellt werden. Eine hohe Ansprechzeit ist sinnvoll, um z. B. kurzzeitige Druckstösse zu unterdrücken, die sonst den Umformer beschädigen können.
Der Druck-Messumformer 982R hat noch weitere Vorteile für den Anwender. So kann die Obergrenze des Druckbereichs per Knopfdruck auf 50 % des Endwerts eingestellt werden. Auch der Nullpunktausgleich lässt sich durch das Drücken des Tasters durchführen. Die Messung des Volumenstroms (über den Differenzdruck) kann über eine Steckbrücke eingestellt werden.
Angst+Pfister Sensors and Power AG
Thurgauerstrasse 66
CH8050 Zürich
Telefon: +41 (44) 87735-00
Telefax: +41 (44) 87735-25
http://sensorsandpower.angst-pfister.com