So fragen Sie Ihre Daten bei der Schufa ab

Um Ihre eigenen Daten abzufragen, müssen Sie weder einen Schufa-Account eröffnen, sich registrieren lassen noch dafür bezahlen – auch wenn die Schufa auf ihrer Homepage auch viele kostenpflichtige Produkte anpreist. Die kostenlose Datenabfrage ist auf der Homepage www.meineschufa.de zu finden und nennt sich „Datenkopie nach Artikel 15 DS-GVO“. Sie finden den Link aber auch am Ende dieses Textes.

Sie müssen in eine Maske Ihre Adresse und Ihr Geburtsdatum eintragen. In der Regel reichen diese Angaben aus. Nur wenn die Schufa Zweifel an Ihrer Identität hat, darf sie Sie darum bitten, eine Kopie eines Ausweisdokuments hochzuladen. In der Regel erhalten Sie die kostenlose Auskunft innerhalb weniger Werktage per Post zugeschickt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Biallo & Team GmbH
Achselschwanger Str. 5
86919 Utting
Telefon: +49 (8806) 333840
Telefax: +49 (8806) 3338419
http://www.biallo.de

Ansprechpartner:
Anita Pabian
Telefon: +49 (8806) 33384-0
Fax: +49 (8806) 33384-19
E-Mail: pabian@biallo.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel