Exkursion am Kalvarienberg Huisheim-Gosheim
Breaking News:
COSMO CONSULT erhält ISO‑Zertifizierungen für Qualitäts‑ und Informationssicherheits-Management
LTscreens: Cloudbasierte Komplettlösung für moderne Infoscreens
Stainless steel shaft couplings meet hygiene requirements for the pharmaceutical industry
GA-ASI und die INTEC Group unterzeichnen Absichtserklärung auf der ILA Berlin
Kathmandu Nepal
Samstag, Juni 13, 2026
Dabei gibt es viel über die besonderen Fosilfunde im Geotop zu erfahren, den sogenannten „Riesbelemniten“, sowie Geschichtliches über die hoch oben am Kalvarienberg thronende Herz-Jesu-Kapelle und darüber, warum der Berg erst Ende des 19. Jahrhunderts zu seinem heutigen Namen kam. All dies erfahren die Teilnehmenden auf einer kleinen Rundwanderung über den Kalvarien- und Flachsberg.
Im Anschluss an die Führung ist hoch oben an der Kapelle noch der Sonnenuntergang zu erwarten. Decke, Snack und Getränk nicht vergessen.
Die Führung dauert ca. 2,5 Stunden und beginnt um 14 Uhr. Treffpunkt ist der Parkplatz am Geotop, Grüner Weg 16, 86685 Gosheim/Huisheim
Dringend erforderlich ist festes Schuhwerk. Die Teilnahme an der Führung kostet 6 Euro, Kinder bis 14 Jahre und Studenten 3 Euro. Anmeldung bitte unter Tel. 0151 20 296 188 oder seel.andreas@gmx.de
Landratsamt Donau-Ries Stabsstelle Kreisentwicklung und Nachhaltigkeit
Pflegstraße 2
86609 Donauwörth
Telefon: +49 (906) 74258
Telefax: +49 (906) 74248
https://www.donau-ries.de/
![]()