Zehn Jahre BIL eG – eine Vision verändert die Leitungsauskunft

Seit zehn Jahren treibt die BIL eG die digitale Leitungsauskunft in Deutschland voran – von der gemeinsamen Vision einiger Pipelinebetreiber zur zentralen Infrastrukturplattform für alle leitungsführenden Sparten.

Von 17 Gründungsmitgliedern auf heute 160 Betreiber gewachsen, verarbeitet das BIL-System mittlerweile über 1,4 Millionen Anfragen für Planungs- und Bauvorhaben. Im Interview mit Dr. Eva Benz geht es um die Vorteile des Systems in der Praxis, das neue branchenspezifische Beitragsmodell und die Wachstumsmärkte der Zukunft. Ein Blick hinter die Kulissen der Leitungsauskunftsplattform, die Deutschlands Infrastruktur digitaler und sicherer macht.

Lesen Sie hier das 3R-Interview mit Dr. Eva Benz, BIL eG

Über die BIL eG

Das Auskunftssystem einer starken Betreibergemeinschaft.
Die genossenschaftliche Initiative einer Vielzahl von Netz- und Leitungsbetreibern vereint branchenübergreifend alle Sparten der Versorgungsleitungs-Infrastruktur und stellt erstmals in Deutschland ein kostenfreies Online-Bauanfrageportal bereit. Leitungsbetreiber können mit Teilnahme am BIL-Prozess ihre Betriebssicherheit deutlich erhöhen und Leitungsschäden vermeiden.
Nutzer erhalten zu ihrer Online-Anfrage in Echtzeit eine Liste der zuständigen und nicht-zuständigen BIL-Betreiber.
Derzeit beauskunften über 130 Unternehmen über das BIL-Portal. Da die Auskünfte immer direkt vom Betreiber kommen, sind sie in jedem Fall rechtssicher und aktuell.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BIL eG
Josef-Wirmer Straße 1-3
53123 Bonn
Telefon: +49 (228) 92585290
http://www.bil-leitungsauskunft.de

Ansprechpartner:
Nikolaus Frank
Leitung
Telefon: 01637989412
E-Mail: nikolaus.frank@bil-leitungsauskunft.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel