OLI-NATURA BLACKLABEL jetzt in der Runddose
Den Auftakt macht das OLI-NATURA Colour-Oil 2C „Midnight-Black“, kurz darauf folgt das Worktop-Oil 2C „Natur“. Beide Produkte werden künftig als Set mit 500 ml Öl und 100 ml passendem Härter angeboten – vorkonfektioniert für das bewährte 2K-System im Mischverhältnis 5:1.
Rundverpackung mit Anspruch
Die neue Runddose ersetzt den bisherigen Standardkarton vollständig. Gefertigt aus stabilem Hartpapier, ist sie plastikfrei, recyclingfähig und frei von schädlichen Beschichtungen. Gleichzeitig bietet sie zuverlässigen Schutz beim Versand und überzeugt durch ihre hohe Formstabilität.
Neben funktionalen Vorteilen setzt OLI-NATURA bewusst auf einen starken visuellen Auftritt: Die Verpackung sorgt für Wiedererkennbarkeit am Point of Sale und unterstreicht den eigenständigen Charakter der BLACKLABEL-Serie.
Verfügbarkeit & Messepremiere
Ab Mitte Januar 2026 ist unsere neue Rundverpackung für BLACKLABEL 2C Holzöle versandbereit – das Colour-Oil 2C „Midnight-Black“ im Shop ist dann dort bestellbar.Erstmals öffentlich präsentiert wird das neue Verpackungskonzept auf der HOLZ‑HANDWERK 2026 in Nürnberg:
Save the Date: 24.–27. März 2026 · Halle 12.0 / Stand 217
Dort zeigt OLI-NATURA die BLACKLABEL-Produkte inklusive Anwendung, Verarbeitung und Verpackungsdesign im Live-Kontext.
Über BLACKLABEL
BLACKLABEL steht bei OLI-NATURA für High-Solid-Öle der neuesten Generation, entwickelt für professionelle Anwender mit höchsten Ansprüchen. Das System kombiniert effiziente Verarbeitung mit zuverlässiger Performance.
2 Komponenten. Ein Auftrag. Keine Kompromisse.
Zum Sortiment gehören unter anderem:– das tiefschwarze Colour-Oil 2C „Midnight-Black“ für markante Holzoberflächen– das Worktop-Oil 2C „Natur“ für Holz-, Harz- und Charakterflächen
Die Produkte richten sich an Holzgourmets, Handwerker und Manufakturen, die Wert auf Qualität, Design und durchdachte Lösungen legen.
Informationen für Tischler, Schreiner und Treppenbauer
Tischler, Schreiner und Treppenbauer, die ihre Arbeitsabläufe verschlanken und sich effizient über Produktanwendung, technische Daten und Bezugsquellen informieren möchten, finden weiterführende Informationen online:
B2C‑Shop (Privatkunden): oli-natura-shop.de
B2B‑Shop (Firmenkunden): b2b.oli-lacke.de
Dort stehen Anwendungsvideos, technische Datenblätter (TDS) sowie aktuelle Produktinformationen zur Verfügung.
Bei Fragen zu Produkt oder Anwendung unterstützt das OLI‑NATURA Team gerne persönlich:? +49 37208 84‑488✉ faq@oli-lacke.de
Die Oli Lacke GmbH ist ein familiengeführter Hersteller von Holzbeschichtungen mit Sitz im sächsischen Lichtenau – und das bereits seit 1899. Ob wasserbasierte Lacke unter dem Label OLI LACKE oder pflanzenölbasierte Naturöle unter OLI NATURA: Die Produkte sind weltweit im Einsatz bei Handwerk, Industrie und Manufakturen. Ziel ist es, Lösungen zu schaffen, die in ihrer Klasse Maßstäbe setzen – technisch, ästhetisch und ökologisch.
OLI Lacke GmbH
Bahnhofstraße 22
09244 Lichtenau
Telefon: +49 (37208) 84-0
Telefax: +49 (37208) 84-382
http://www.oli-lacke.de
![]()