Düsseldorfer NH Airport Service stellt sich eigengenverwaltend neu auf

Die Geschäftsführung der NH Airport Service GmbH hat beim zuständigen Amtsgericht in Düsseldorf Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens in Eigenverwaltung gestellt. „Ziel des Verfahrens ist es, unsere Kostenstrukturen wieder wettbewerbsfähig und profitabel aufzustellen“, erklärt Hasan Imam, Geschäftsführer des 2017 gegründeten spezialisierten Dienstleisters für Services rund ums Flugzeug und die Infrastruktur am Flughafen Düsseldorf.

Als Generalbevollmächtigte unterstützen ihn der erfahrene Sanierungsexperte Dr. Georg Heidemann und Melina Jenker von Heidemann Küthe Rechtsanwälte. „Der Kostendruck in der Luftfahrtindustrie ist enorm, die Branche damit krisenanfällig. Trotz eines insgesamt stabilen Geschäfts gelang es dem Unternehmen mit 89 Beschäftigten nicht, die im Jahresverlauf erforderlichen Forderungsabschreibungen auszugleichen“, so Heidemann. „Im Eigenverwaltungsverfahren kann sich das Unternehmen wirtschaftlich erholen, Arbeitsplätze sichern und das Geschäftsmodell zukunftsfähig aufstellen“.

Das Gericht folgte dem Antrag der Geschäftsführung und bestellte Rechtsanwalt Till Forster von White & Case Restrukturierung und Insolvenz zum vorläufigen Sachwalter.

Der Geschäftsbetrieb der NH Airport Service GmbH wird uneingeschränkt fortgeführt; Löhne und Gehälter der Beschäftigten sind für die Monate November und Dezember 2025 und Januar 2026 über das Insolvenzgeld abgesichert.

Zur NH Airport Service GmbH

Für Airlines wie für den Flughafenbetreiber sind die Dienstleistungen der NH Airport Service ein wichtiger Baustein in der Ground-Operations-Kette: Saubere Kabinen, gepflegte Gebäude und verlässliche Turnaround-Dienste sind Voraussetzungen für Pünktlichkeit, Kundenzufriedenheit und Markenauftritt.

NH Airport Service trägt als mittelständisch geprägter Anbieter am Standort Düsseldorf maßgeblich und verlässlich dazu bei, die operative Stabilität für den Flughafen und die Fluggesellschaften zu stärken.

Die Flugzeug- und Gebäudereinigung sind personalintensiv, da viele Tätigkeiten – von der Kabinenreinigung über Spezialreinigungen bis zu logistischen Abläufen im Hintergrund – nur begrenzt automatisierbar sind.

https://nh-airportservice.com/

Zu Heidemann Küthe Rechtsanwälte

Die erfahrenen Sanierungsexperten von Heidemann Küthe Rechtsanwälte beraten und begleiten Unternehmer, Vorstände und Geschäftsführer in akuten Krisensituationen, bei der Erarbeitung und Durchführung von außergerichtlichen Restrukturierungsoptionen sowie der Durchsetzung von Gläubigerrechten sowie der Sanierung unter Insolvenzschutz in Eigenverwaltungs- und Regelinsolvenzverfahren jeder Größenordnung.

Als Chief Restructuring Officer (CRO) und Generalhandlungsbevollmächtigte in Eigenverwaltungsverfahren unterstützen die Namenspartner Dr. Georg Heidemann und Markus Küthe seit gut 20 Jahren Unternehmer beim erfolgreichen Neustart aus der Krise.

Zu den maßgeblichen Erfolgsfaktoren beim Restrukturierungs- und Turnaround Management zählen für Heidemann & Küthe neben den Instrumenten des modernen deutschen Sanierungsrechts ihre Kompetenzen für distressed und non-distressed M&A-Deals sowie im Gesellschaftsrecht.

https://www.heidemann-kuethe.de/

Zu White & Case Restrukturierung und Insolvenz

White & Case ist eine der führenden Praxen auf dem Gebiet der Sanierung und Insolvenz in Deutschland. Die Kanzlei bietet ihren Mandanten umfassende Unterstützung aus einer Hand, von der Gestaltung komplexer finanzieller und unternehmerischer Restrukturierungen außerhalb eines Insolvenzverfahrens bis hin zur Begleitung der Sanierung von Unternehmen in Eigenregie (insbesondere durch „Schutzschirmverfahren“) und der Umsetzung von Sanierungen im Insolvenzverfahren.

https://inso.whitecase.com/

Über tsc.komm l kommunikation meistern

unabhängige journalistische Dienstleistung in kritischen Kommunikationslagen

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

tsc.komm l kommunikation meistern
Musäusstraße 1
51067 Köln
Telefon: 0171 86 86 482
http://www.tsc-komm.de

Ansprechpartner:
Thomas Schulz
tsc.komm I kommunikation meistern
Telefon: +49 (171) 8686482
E-Mail: tsc@tsc-komm.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel