Highlights der Untersuchungen:
– Aus Oberflächengesteinsproben auf Cruzeta wurden drei Lithiumanomalien mit über 1.000 ppm Li ermittelt.
– Proben von Flusssedimenten auf dem Zielgebiet Caladão ergaben Gesamt-Seltenerdoxide (TREO) von über 10.000 ppm (1 %) und erweitern die Anomalien nach Süden.
Die Proben wurden von SGS Geosol (Vespasiano, MG, Brasilien) analysiert, einem international zertifizierten, für Ressourcen- und Reservenberichte geeigneten Labor. Die Aufbereitungs- und Analysemethoden wurden je nach Probentyp ausgewählt. Flusssediment- und Gesteins-/Kernproben wurden gemäß den SGS-Standardprotokollen aufbereitet und analysiert. Das QA/QC-Programm von Spark umfasste routinemäßig entnommene Rohlinge, Duplikate und zertifizierte Referenzstandards.
Das Unternehmen ist dabei, die Logistik und die Genehmigungen für sein erstes Diamantkernbohrprogramm auf den Lithiumzielen Cruzeta, Água Branca und Grota do Maquém sowie für Luftkern- oder Rückspülbohrungen auf dem Gallium-REE-Ziel Caladão abzuschließen. Letzteres befindet sich in unmittelbarer Nähe der kürzlich öffentlich gemeldeten Entdeckungen von Gallium und REE in ionischem Ton über dem Caladão-Granit. Die Auswahl der Bohrziele erfolgt auf Basis der laufenden geochemischen Interpretation und der Feldkartierung. Die ersten Bohrungen sollen die unterirdische Kontinuität der lithiumhaltigen Pegmatite und Gallium-REE-Mineralisierungszonen testen, die durch Oberflächenproben und Kartierungen identifiziert wurden. Nachdem nun mehrere Anomalien definiert wurden und die Bohrplanung im Gange ist, bereitet sich das Explorationsteam von Spark darauf vor, sein erstes unterirdisches Testprogramm innerhalb des Bezirks durchzuführen.
„Unsere laufenden Explorationsarbeiten haben wichtige Ziele für Lithium und Gallium-REE klar abgegrenzt“, sagte CEO Eugene Hodgson. „Die von uns beobachteten Korrelationen zwischen Lithium und wichtigen Indikatorelementen, insbesondere auf Cruzeta und Grota do Maquém, bilden eine solide technische Grundlage für unsere Bohrungen der ersten Phase. Wir treiben jetzt die Genehmigungsverfahren und die Logistik voran, damit wir die Arbeiten so bald wie möglich aufnehmen können.“
Die Proben wurden von SGS Geosol, einem international zertifizierten Labor für Ressourcen- und Reservenberichte mit Sitz in Vespasiano im Stadtgebiet von Belo Horizonte, analysiert. Die Methoden wurden je nach Probentyp und den zu erwartenden Element-/Oxidbereichen ausgewählt. Flusssedimentproben wurden mit PRS80J-PA (Boden und Sediment; 80#-Siebung) aufbereitet. Gesteins- und Kernproben (frisch oder verwittert) wurden mit PRP70J_A2-PA aufbereitet (Zerkleinerung von 75 % auf <3 mm; Pulverisierung von 250 g zu 95 % <150#; Jones-Split). Für die chemischen Analysen wurde ICM90A (Natriumperoxidfusion plus ICP-OES/ICP-MS) verwendet. QA/QC-Maßnahmen umfassten die Entnahme eines Rohlings zu Beginn der Aufbereitung, von Duplikaten alle 15 Proben sowie einen zertifizierten Referenzstandard pro analytischer Charge.
Qualifizierter Sachverständiger:
Die wissenschaftlichen und technischen Informationen in diesem Dokument wurden von Jonathan Victor Hill, BSc Hons, FAusIMM, dem qualifizierten Sachverständigen des Unternehmens im Sinne der Vorschrift National Instrument 43-101, geprüft und genehmigt.
Über Spark Energy Minerals Inc.
Spark Energy Minerals Inc. ist ein kanadisches Unternehmen, das die Exploration und Erschließung kritischer Mineralien vorantreibt, die für den Übergang zu sauberer Energie unerlässlich sind. Das Unternehmen konzentriert sich vor allem auf Brasilien, wo es umfangreiche Liegenschaften im aufstrebenden Lithium Valley des Landes kontrolliert – eine Region, die für ihr Potenzial an Lithium, Gallium und Seltenerdmetallen bekannt ist. Das Flaggschiffprojekt Arapaima von Spark erstreckt sich über etwa 91.900 Hektar und beherbergt mehrere Ziele für Lithium- und Gallium-REE-Mineralisierungen. Spark möchte durch systematische Exploration dazu beitragen, die sichere und nachhaltige Versorgung mit Mineralien zu stärken, die die Elektrifizierung, erneuerbare Energien und moderne Technologien antreiben. Das Unternehmen setzt sich für verantwortungsvolle Explorationspraktiken ein und fördert die Entwicklung einer transparenten und nachhaltigen Lieferkette für kritische Mineralien in Brasilien.
Die Canadian Securities Exchange und ihre Regulierungsorgane (in den Statuten der Canadian Securities Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keine Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung.
Weiterführende Informationen erhalten Sie auf der Webseite des Unternehmens unter
https://sparkenergyminerals.co
E-Mail: connect@sparkminerals.co
Kontakt: Eugene Hodgson, CEO, Tel. +1-877-272-9226
Haftungsausschluss in Bezug auf zukunftsgerichtete Aussagen
Bestimmte in dieser Mitteilung enthaltene Aussagen können „zukunftsgerichtete Aussagen“ oder „zukunftsgerichtete Informationen“ (zusammen „zukunftsgerichtete Informationen“) im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act von 1995 und ähnlicher kanadischer Gesetze darstellen. Diese Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse oder zukünftige Leistungen. Die Verwendung der Wörter „könnte“, „beabsichtigen“, „erwarten“, „glauben“, „wird“, „projiziert“, „geschätzt“, „antizipiert“ und ähnlicher Ausdrücke sowie Aussagen, die sich auf Angelegenheiten beziehen, die keine historischen Tatsachen sind, sollen zukunftsgerichtete Informationen kennzeichnen und basieren auf den derzeitigen Überzeugungen oder Annahmen des Unternehmens hinsichtlich des Ergebnisses und des Zeitpunkts solcher zukünftigen Ereignisse. Die tatsächlichen zukünftigen Ergebnisse können erheblich abweichen. Insbesondere enthält diese Pressemitteilung zukunftsgerichtete Informationen in Bezug auf das Geschäft des Unternehmens, das Konzessionsgebiet, die Finanzierung und bestimmte Unternehmensänderungen. Darüber hinaus sollte beachtet werden, dass Gesteins-, Boden- und Flusssedimentproben von Natur aus selektiv sind und möglicherweise nicht die wahre zugrundeliegende Mineralisierung repräsentieren. Die zukunftsgerichteten Informationen in dieser Pressemitteilung gelten zum Datum ihrer Veröffentlichung und das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Informationen zu aktualisieren oder zu revidieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen, es sei denn, dies ist in den geltenden Wertpapiergesetzen vorgeschrieben.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.ca, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!
Übermittelt durch das IRW-Press News-Service der IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH
Für den Inhalt der Mitteilung bzw. des Research ist alleine der Ersteller der Nachricht verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.
IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH
Wickepointgasse 13
A4611 Buchkirchen
Telefon: +43 (7242) 211930-11
Telefax: +43 (7242) 211930-10
http://www.IRW-Press.com
Telefon: +43 (7242) 211930-11
E-Mail: office@ir-world.com