Sonnen-Offensive in Hartenstein

Die Nachfrage nach Solarenergie in der Region um Hartenstein ist ungebrochen. Angesichts stabiler Sonneneinstrahlung und attraktiver gesetzlicher Rahmenbedingungen rückt die Photovoltaikanlage (PV) auf dem eigenen Dach immer stärker in den Fokus von Hausbesitzern, die ihre Energiekosten senken und sich unabhängiger von schwankenden Strompreisen machen wollen.

Die Zeiten, in denen sich Photovoltaik nur über die Einspeisevergütung rechnete, sind lange vorbei. Heute steht der Eigenverbrauch des selbst erzeugten Stroms im Mittelpunkt. Jede selbst verbrauchte Kilowattstunde (kWh) muss nicht teuer vom Energieversorger zugekauft werden, was die Amortisationszeit der Anlage massiv verkürzt.

Der Schlüssel zur maximalen Unabhängigkeit: Der Stromspeicher

Um den Eigenverbrauch zu optimieren, ist der Batteriespeicher heute ein essenzieller Bestandteil der modernen Solaranlage. Der in den Mittagsstunden produzierte Überschussstrom wird im Speicher gesammelt und steht abends oder nachts zur Verfügung, wenn er im Haushalt benötigt wird.

Aktuelle Vorteile im Überblick:

  • Keine Mehrwertsteuer: Seit 2023 entfällt die Umsatzsteuer auf die Lieferung und Installation von PV-Anlagen und Speichern auf Wohngebäuden (bis 30 kWp), was die Anschaffungskosten deutlich reduziert.
  • Kreditförderung: Die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) bietet weiterhin zinsgünstige Darlehen über das Programm "Erneuerbare Energien – Standard (270)" für die Finanzierung an.

Zukunftssicher planen: PV und Wärmepumpe

Zunehmend wird die Solaranlage auch zur „Tankstelle“ für andere Technologien: In Kombination mit einer Wärmepumpe und/oder einer Wallbox für das E-Auto bildet die PV-Anlage ein integriertes Energiesystem, das den gesamten Energiebedarf eines Hauses – von Strom über Wärme bis hin zur Mobilität – klimaneutral abdecken kann.

Hausbesitzer in Hartenstein, die ihre Immobilie auf den Weg in die Energieautarkie bringen wollen, sollten jetzt die professionelle Beratung nutzen, um ihr individuelles Solarpotenzial optimal auszuschöpfen.

JETZT Ihr Angebot anfordern

Über die iKratos Solar und Energietechnik GmbH

Die iKratos Solar- und Energietechnik GmbH ist in der Metropolregion Nürnberg ein bekanntes Gesicht der Photovoltaikbranche. Um in dieser schnelllebigen Branche zu bestehen benötigt eine Firma viel Durchhaltevermögen und Beständigkeit. iKratos arbeitet bayernweit, mit dem Schwerpunkt Metropolregion Nürnberg, im Bereich Solartechnik und Wärmepumpen und führt Beratungen für erneuerbare Energien durch. Vereinbaren Sie einen Termin in Weißenohe unter Telefon 09192-992800. Wir sind Montag bis Donnerstag von 09:00 – 16:00 Uhr und freitags von 09:00 – 15:00 Uhr gerne für Sie da.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

iKratos Solar und Energietechnik GmbH
Bahnhofstrasse 1
91367 Weißenohe bei Nürnberg
Telefon: +49 (9192) 99280-0
Telefax: +49 (9192) 99280-28
http://www.ikratos.de

Ansprechpartner:
Sonja Kernstock
Assistentin der Geschäftsführung
Telefon: +49 (9192) 99280-23
E-Mail: sonja.kernstock@ikratos.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel