Wellhöfer FlachdachAusstieg: Mehr Größen, mehr Sicherheit, mehr Service.

Leichter Einbau ohne Kran, integrierte Hinterlüftung und Kombination mit allen Wellhöfer Bodentreppen und Ausstattungen – das sind die Vorteile beim bewährten FlachdachAusstieg aus Würzburg. Aufgrund von Kundenwünschen wurde das Angebot jetzt erweitert: Extrabreite Größen, Sicherheitsgeländer, Aufmaßservice und Einbaubegleitung für Erstbesteller. Schnelles und fehlerfreies Konfigurieren in der MassBox bleibt erhalten.

Der Flachdachanteil im Neubau wächst. Gleichzeitig stehen beim Bauen im Bestand viele Flachdächer zur Sanierung an. Auch im Nichtwohnbau ist der FlachdachAusstieg von Wellhöfer die passende Lösung.

Gut kombiniert und extrabreit
Der FlachdachAusstieg kann mit allen dreiteiligen Wellhöfer-Bodentreppen (GutHolz, AluDrei, StahlBlau) oder der Scherentreppe Liliput kombiniert werden. Die Treppen stehen in allen WärmeSchutz-Varianten WS3D (serienmäßig, U-Wert 0,80), WS4D (U-Wert 0,58) oder WSPH (zertifizierte Passivhaus-Komponente für kaltes Klima) zur Verfügung. Für Decken mit Brandschutz (F30 – F90) gibt es FlachdachAusstiege mit FeuerSchutz-Bodentreppen.

Größenbereiche für Deckenöffnungen (Länge x Breite):

  • Standard: 90×60 bis 160×80 cm
  • Sondergrößen: 90×90 bis 100×100 cm (als Ersatz für Oberlichter)
  • Extrabreit: 130×90 bis 160×100 cm

Mit der Scherentreppe Liliput sind bis zu 4,10 Meter lichte Raumhöhe möglich.

Integrierte Hinterlüftung
Der obere GFK-Deckel (leicht wie Aluminium, stabil wie Stahl) schützt vor Wind und Wetter, der Deckel der Bodentreppe garantiert luftdichte Dämmung. Die integrierte Hinterlüftung sorgt für den wichtigen Luftaustausch im Aufbau und verhindert Staunässe.

Komfortable Einhandbedienung
Das leichte Satteldach ist selbstöffnend durch Gasdruckfedern. Die beidseitige Verriegelung ist für ein Profilzylinder-Schloss vorbereitet. Die serienmäßige Zusatzstufe erleichtert das Ein- und Aussteigen. Auf Gehrung und umlaufend oben am Rahmen sorgt das Wetterschutzprofil aus Aluminium für den sauberen Abschluss.

Bauordnung fordert Absturzsicherung
Lieferbar und im Konfigurator verfügbar ist jetzt auch ein geprüftes Sicherheitsgeländer aus Aluminium. 4-seitig umlaufend, selbstschließende Tür und 110 cm Geländerhöhe erfüllen die Anforderungen von DIN EN und ÖNORM. Das Geländer wird durchdringungsfrei auf dem Dach aufgesetzt, ist nachrüstbar und auch für Fremdfabrikate geeignet.

Aufmaßservice und Einbaubegleitung
Futterkasten, FlachdachAusstieg und Treppenteil werden nacheinander eingebaut. Durch das geringe Gewicht der getrennten Bestandteile fällt der Einbau leicht und ist ohne Kran möglich. Auf Wunsch geht Wellhöfer beim ersten FlachdachAusstieg mit dem Verarbeiter aufs Dach und steht bei Aufmaß und Montage beratend zur Seite.

Jetzt hier konfigurieren.

Weitere Informationen, Unterlagen, Einbauvideos und Produktkonfigurator (MassBox) unter www.wellhoefer.de/flachdachausstieg

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Wellhöfer Treppen GmbH & Co. KG
Max-Mengeringhausen-Straße 1
97084 Würzburg
Telefon: +49 (931) 61405-0
Telefax: +49 (931) 61405-71
http://www.wellhoefer.de

Ansprechpartner:
Stefan Schedel
Marketing/Werbung
Telefon: +49 (931) 61405-65
Fax: +49 (931) 61405-75
E-Mail: schedel@wellhoefer.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel