Mit unserer Erfahrung im öffentlichen Sektor zeigen wir, wie Technologie die Justiz konkret unterstützen kann. Besonders im Fokus stehen dabei die Containerisierung der E-Akte und unser elektronisches Integrationsportal (eIP). Beide Ansätze schaffen die Grundlage für IT-Landschaften, die nicht nur skalierbar und wartungsfreundlich, sondern auch zukunftssicher sind – genau das, was eine moderne Justiz heute braucht.
Unsere Lösungen basieren auf modernen Cloud-Architekturen, ermöglichen die nahtlose Einbindung bestehender Systeme und orientieren sich stets an den realen Anforderungen aus der Praxis. Dabei geht es nicht nur um Technik, sondern vor allem darum, Mehrwert für die tägliche Arbeit zu schaffen.
Und weil Digitalisierung für uns mehr ist als nur ein Schlagwort, wird sie bei uns am Stand erlebbar: Mit einem Greifarm kannst du deinen eigenen „digitalen Container“ zusammenstellen und spielerisch erfahren, wie sich E-Akten modular, sicher und effizient in moderne IT-Umgebungen integrieren lassen.
„Digitalisierung muss nicht abstrakt bleiben. Wir machen sie greifbar – verständlich, praxisnah und der Spaß darf auch nicht fehlen“, sagt Sascha Marschall, Senior Manager Justice bei virtual7.
Ob man technische Details besprechen möchte oder einfach neugierig ist, was wir so tun – wir freuen uns auf den Austausch mit interessierten Personen.
virtual7 – EINSPRUCH ZWECKLOS: DIE CLOUD KOMMT!
Betriebslösungen für eine effiziente Justiz.
Wir sind virtual7.
Wir sind über 200 Expert:innen für die Digitalisierung. Als unabhängiges mittelständisches Unternehmen sind wir spezialisiert auf den öffentlichen Sektor. Indem wir für unsere Kunden das Potenzial der Digitalisierung nutzbar machen, verbessern wir die öffentliche Verwaltung für alle Bürger:innen Deutschalnds. So leisten wir einen bedeutenden Beitrag für die Gesellschaft und schaffen Mehrwert.
virtual7 GmbH
Amalienbadstr. 41d
76227 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 619017-0
Telefax: +49 (721) 619017-29
http://www.virtual7.de
Redaktion
E-Mail: arne.guelzau@virtual7.de
Content Creator
E-Mail: moritz.wagner@virtual7.de