Neuer Geschäftsführer im AWW-Seniorenheim Neandertal

Bremkamp (Jahrgang 1972) erlernte zunächst den Beruf des Elektroinstallateurs und schulte später zum Industriekaufmann um. Als langjähriger Verwaltungsleiter des Seniorenheims ist er mit dem Haus und seinen Gegebenheiten vertraut und hat im Vertretungsfall schon wiederholt das Haus geleitet. Bremkamp ist verheiratet und hat ein Kind.

Der bisherige Geschäftsführer, Wolfgang Schneider, tritt nach 37-jähriger Tätigkeit als Heimleiter und Geschäftsführer des AWW-Seniorenheimes Neandertal den wohlverdienten Ruhestand an. 1988 hatte er gemeinsam mit seiner Ehefrau Birgit den Dienst als Heimleiter begonnen. Vielfältige Herausforderungen hätten in den zurückliegenden Jahren und Jahrzehnten bewältigt werden müssen, teilte Lothar Scheel, beim AWW für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit zuständig, mit.

AWW-Seniorenheim Neandertal

Das Seniorenheim Neandertal in Mettmann bietet rund 180 Senioren ein Zuhause. Das Haus liegt in einem großangelegten Park mit einem altersgerechten Fitness- und Bewegungsgarten und mehreren Tiergehegen. Es ist eine Einrichtung des Advent-Wohlfahrtswerks e. V. (AWW), dem Sozialwerk der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland, und Mitglied im Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverband (DPWV).

Advent-Wohlfahrtswerk e.V.

Das Advent-Wohlfahrtswerk e. V. (AWW) wurde als Sozialwerk der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten 1897 in Hamburg gegründet. Es ist in Deutschland Träger von Kindertagesstätten, einer Heilpädagogischen Tagesstätte, einer Einrichtung für Suchtberatung und Suchtbehandlung sowie einem Übernachtungshaus für wohnungslose Frauen. Darüber hinaus ist das Advent-Wohlfahrtswerk e.V. Hauptgesellschafter etlicher gemeinnütziger Gesellschaften, zu denen Seniorenheime, Hospize, eine Wohneinrichtung für Menschen mit Behinderung und eine Schule gehören. Zudem trägt das AWW zahlreiche ehrenamtlich geführte Projekte der Flüchtlings- und Integrationshilfe sowie ehrenamtliche Helferkreise. Auch Selbsthilfegruppen für abhängigkeitskranke Menschen befinden sich in Trägerschaft des adventistischen Sozialwerks. Informationen: www.aww.info.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Adventistischer Pressedienst Deutschland APD
Sendefelderstr. 15
73760 Ostfildern
Telefon: +49 4131 9835-533
http://www.apd.info

Ansprechpartner:
Thomas Lobitz
Chefredakteur
Telefon: +49 (4131) 9835-521
E-Mail: lobitz@apd.info
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel