Kögel setzt Spatenstich für Produktionserweiterung

Nach der erfolgreichen Eröffnung der Produktionsanlage für die Paneele des innovativen Kühlfahrzeugs Kögel Cool Liteshell geht Kögel nun den nächsten Schritt: Gemeinsam mit dem Landrat des Landkreises Günzburg, Herrn Dr. Hans Reichhart, sowie dem 1. Bürgermeister von Burtenbach, Herrn Roland Kempfle, wurde am 09. September 2025 der Spatenstich für die geplante Geländeerweiterung gesetzt. Ziel ist es, zusätzliche Kapazitäten für die künftige Serienproduktion des Kögel Cool Liteshells zu schaffen.

Durch die Erweiterung gewinnt das Unternehmen nicht nur wertvollen Platz für die produzierten Fahrzeuge, sondern optimiert gleichzeitig die Infrastruktur. So wird der Zugang zur Kögel-Werkstatt erleichtert: Reparaturbedürftige Auflieger aller Hersteller oder Kögel-Trailer, die ein Refurbishment benötigen, können noch schneller und unkomplizierter angenommen und versorgt werden.

Dieser Spatenstich markiert damit eine konsequente Fortsetzung der Wachstumsstrategie von Kögel am Standort Burtenbach und setzt zugleich ein starkes Signal für das Gebiet Bayrisch-Schwaben. Mit dem Ausbau investiert Kögel in die Zukunft, schafft neue Arbeitsplätze und stärkt die Innovationskraft im Landkreis Günzburg.

Landrat Dr. Reichhart begrüßt die Erweiterung ausdrücklich: „Mit diesem Spatenstich wird ein klares Zeichen für die Zukunftsfähigkeit unserer Region gesetzt. Er zeigt, dass wir gemeinsam mit der Wirtschaft Wachstum gestalten, Arbeitsplätze schaffen und Lebensqualität sichern.“

Diese Investition ist ein klares Bekenntnis von Kögel zum Standort Burtenbach und unterstreicht die Rolle des Unternehmens als verlässlicher Partner für Kunden, Mitarbeitende und die gesamte Region.

Über die Kögel Trailer GmbH

Kögel ist einer der führenden Trailerhersteller in Europa. Mit seinen Nutzfahrzeugen und Transportlösungen für das Speditions- und Baugewerbe bietet das Unternehmen seit mehr als 90 Jahren ingenieursgeprägte Qualität „Made in Germany“. Kögel sieht sich in der Verantwortung, die Transport- und Logistikprozesse im Einvernehmen mit der Politik und den Kunden umwelt- und klimafreundlich zu gestalten. Der Unternehmensleitsatz ‚Economy meets Ecology – Because we care’ ist ein Versprechen: Kögel unterstützt alle Kunden mit herausragender Expertise, tiefgreifenden Branchenkenntnissen und vor allem langlebigen, ökologisch und ökonomisch nachhaltigen Produkten in Leichtbauweise. Der Firmensitz und Hauptproduktionsstandort der Kögel Trailer GmbH ist im bayerischen Burtenbach. Zu Kögel gehören außerdem Werke und Standorte in Ulm (D), Duingen (D), Choceň (CZ), Verona (IT), Gallur (ES), Kampen (NL), Corcelles-en-Beaujolais (FR), Schärding (AT), Padborg (DK) und Moskau (RU – ruhend).

www.koegel.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kögel Trailer GmbH
Am Kögel-Werk 1
89349 Burtenbach
Telefon: +49 (8285) 88-0
Telefax: +49 (8285) 88-905
http://www.koegel.com

Ansprechpartner:
Isabell Unseld
PR-Manager
Telefon: +49 (1514) 0203941
E-Mail: Isabell.Unseld@koegel.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel