SiBa Wirtschaftskanzlei auf der deGut 2025 in Berlin

Breaking News:
Kathmandu Nepal
Freitag, Aug. 15, 2025
Praxisnahe Information im Beraterbereich
Die SiBa Wirtschaftskanzlei GmbH beantwortet im Beraterforum der deGut 2025 alle Fragen rund um die Unternehmensgründung. Das ist für Interessierte eine ausgezeichnete Gelegenheit, sich praxisnah und umfassend zu informieren – einfach vorbeikommen, ein Termin ist nicht notwendig. Die Schwerpunkte der Kanzlei sind die Rechtsformen UG und GmbH. Daneben bietet die SiBa Wirtschaftskanzlei Vorratsgesellschaften für den besonders schnellen Unternehmensstart innerhalb weniger Tage.
Vortrag zur Gründung einer GmbH oder UG
Die Rechtsform ist ein wichtiges Thema bei der Unternehmensgründung. Am Samstag, 11. Oktober 2025, 14:30 bis 15:00 Uhr, erläutert Günter Koch in seinem Vortrag „Gründung einer GmbH oder UG“ die rechtlichen Grundlagen dieser beiden Rechtsformen im Vergleich zur Einzelunternehmung. Außerdem werden praxisrelevante Fragen behandelt, etwa zu Stammeinlage, Geschäftssitz, Gründung mit Musterprotokoll oder Satzung und Kosten.
Mehr zum Vortrag hier im Veranstaltungsprogramm der deGut 2025.
Die SiBa Wirtschaftskanzlei GmbH in Berlin ist eine Beratungsgesellschaft, die neben der klassischen Gründungsunterstützung auf Firmengründungen mit Hilfe von Vorratsgesellschaften spezialisiert ist. Die Kanzlei beschäftigt sich mit der Gründung aller Arten von deutschen und österreichischen Kapitalgesellschaften (GmbH, GmbH & Co KG, UG und AG) und ist spezialisiert auf digitale Prozesse. Darüber hinaus bietet die SiBa Wirtschaftskanzlei für Gründer einen Geschäftssitz in Berlin.
SiBa Wirtschaftskanzlei GmbH
Friedrichstraße 171
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 7700600-88
Telefax: +49 (30) 7700600-89
https://siba-wirtschaftskanzlei.de