Ideal für leistungsstarke KI‐Anwendungen

Kathmandu Nepal
Donnerstag, Aug. 7, 2025
Die Box‐PCs der neusten Spectra PowerBox 530 Generation erfüllt genau diese Anforderungen. Sie sind die ultimative Lösung für Hochleistungs‐Computing‐Anwendungen bei begrenzten Platzverhältnissen. Ausgestattet mit Intel® Prozessoren der 14. Generation (Raptor Lake), mit bis zu 24 Kernen sind sie technisch auf dem neusten Stand. Für ausgezeichnete GPU Performance kommen NVIDIA RTX A4500 MXM Grafikkarten zum Einsatz, die dank Ampere‐Architektur, moderner Kerntechnologie und PCIe Gen4 hohe Grafikleistung bei geringem Platzbedarf bieten.
Die Spectra PowerBox 530 verfügt über zwei native Gigabit‐LAN‐Ports. Über Erweiterungsmodule lassen sich weitere vier 1 Gigabit‐ oder zwei superschnelle 10 Gigabit‐LAN‐Ports nachrüsten. Acht USB3.2 Ports mit 5 ‐ 20 Gbps sorgen zusätzlich für perfekte Konnektivität. Bis zu 8 x COM, HDMI, DisplayPort und VGA sowie optionale Digitale I/O und Power‐over‐Ethernet runden das Angebot an vielseitig individuell konfigurierbaren Schnittstellen ab.
Mit einer Länge‐mal‐Breite‐Abmessung von nur 260 x 200 mm benötigt die Spectra PowerBox 530 weniger Fläche als ein DIN‐A4‐Blatt. Dank einer Bauhöhe von gerade mal 85 mm eignet sie sich auch für beengte Einbau‐Situationen. Das innovative Kühldesign verbessert die Systemkühlung durch zwei unabhängige Heatpipe‐Kanäle für CPU und GPU im kühlrippen‐geformten, massiven Aluminium‐Gehäusedeckel. Zusätzlich kann ein externes Lüfter‐Kit die Kühlleistung weiter verbessern. Diese Kombination bietet eine solide Grundlage für einen stabilen und zuverlässigen Betrieb.
Nicht zuletzt lässt sich die Spectra PowerBox 530 dank des vorinstallierten Windows‐Betriebssystems, sehr einfach in bestehende IT‐ und Softwareumgebungen integrieren – insbesondere in Windows‐basierte Infrastrukturen, wie sie in vielen Unternehmen üblich sind.
Spectra GmbH & Co. KG
Mahdenstraße 3
72768 Reutlingen
Telefon: +49 (7121) 1432-10
Telefax: +49 (7121) 14321-90
http://www.spectra.de