Jugendteam des Badmintonvereins BSV Jungingen freut sich über die neuen Trikots von ASSA ABLOY

Breaking News:
Kathmandu Nepal
Dienstag, Juli 1, 2025
Der Traditionsverein, den Meinrad Staudacher aus Liebe zur Sportart Badminton bereits 1978 gegründet hat, wollte die Spende in Höhe von 1000 Euro bewusst in seinen vielversprechenden Nachwuchs investieren, wie Angela Baier berichtet: „Ich freue mich sehr, dass der BSV Jungingen das Vereinssponsoring gewonnen hat. Nun können unsere Jugendlichen in einheitlichen Trikots bei Turnieren mitspielen. Das stärkt das Selbstbewusstsein der Spielerinnen und Spieler und schweißt sie als Gruppe zusammen.“ Angela Baier arbeitet seit knapp 30 Jahren im Export des Albstädter Sicherheitstechnikherstellers, der den Sportverein, in dem ihre beiden Teenager aktiv sind, dieses Jahr unterstützt.
Der Spaß am Sport steht im Fokus
Beim BSV Jungingen sind alle Badmintonliebhaber herzlich willkommen. Vom Hobbyspieler bis zum ambitionierten Turnierspieler prägt den Verein seit jeher sein starker Gemeinschaftssinn. „Unsere Gruppe ist bunt gemischt und deckt verschiedenste Altersgruppen und Spielniveaus ab. Bei uns trainieren sowohl Jugendliche als auch Erwachsene – jeweils mit unterschiedlichen Ambitionen. Die Jugend trainiert jeden Donnerstag vor dem Erwachsenentraining. Einige spielen vor allem aus Freude am Sport, andere – wie beispielsweise die Bailer-Töchter – nehmen regelmäßig an Turnieren teil“, erzählt Jana Wacker, Jugendwartin im Verein. Dabei legt der Verein großen Wert darauf, beides gleichermaßen zu fördern und ein Umfeld zu schaffen, in dem alle Spaß am Badminton haben.
Neben dem regelmäßigen Training und Turnieren, kommt auch das Vergnügen bei außersportlichen Unternehmungen nicht zu kurz. Ein Highlight für alle Vereinsmitglieder und ihre Familien sind unter anderem die jährliche Sommerwanderung mit anschließendem Grillen oder die Weihnachtsfeier mit dem legendären „Kitsch-Wichteln“. Die Kinder und Jugendlichen fiebern außerdem schon jetzt dem abwechslungsreichem Sommertraining entgegen, in dem die Trainerinnen und Trainer sie bei hohen Temperaturen gern mal mit einem spontanen Ausflug ins Schwimmbad, einem Besuch im Barfußpark oder Mini-Turnieren mit „Eisprämien“ überraschen.
Die ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH ist weltweit der kompetente Partner für mechanische und elektromechanische Sicherheitslösungen für Schutz, Sicherheit und Komfort im Gebäude. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt unter den traditionsreichen Marken IKON, effeff und KESO qualitativ hochwertige Produkte und vielseitige Systeme für den privaten, gewerblichen und öffentlichen Bereich.
ASSA ABLOY ist der Weltmarktführer bei Zugangslösungen. Wir wollen Sicherheit und Geborgenheit im Alltag vermitteln und zu einer offeneren Welt beitragen. Wir beschäftigen weltweit 63.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, erwirtschaften einen Jahresumsatz von 13,2 Milliarden Euro und nehmen bei effizienten Türsystemen, Trusted-Identity-Lösungen und automatischen Eingangslösungen eine führende Stellung ein. Unsere Innovationen erlauben einen sicheren, geschützten und komfortablen Zugang zu physischen und digitalen Orten.
Mehr Informationen finden Sie hier:
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/assaabloysicherheitstechnik
Facebook: https://www.facebook.com/assaabloyde/
Youtube: https://www.youtube.com/user/ASSAABLOYDE
ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH
Bildstockstraße 20
72458 Albstadt
Telefon: +49 (7431) 123-0
Telefax: +49 (7431) 123-240
http://www.assaabloyopeningsolutions.de