Führungswechsel: H.P. Kaysser stellt Weichen für Zukunft

Kai Klenk ist neuer Technischer Geschäftsführer bei der H.P. Kaysser GmbH + Co. KG. Gemeinsam mit Achim Hinterkopf, der CEO und Sprecher der Geschäftsleitung wird, führt der 39-jährige Technische Betriebswirt seit 1. Juli die Geschäfte beim mittelständischen Familienunternehmen. Der bisherige Geschäftsführer und Hauptgesellschafter Thomas Kaysser wechselt nach 45 Jahren aus der operativen Ebene in den zukünftigen Beirat. Mit dieser Nachfolgeregelung sichert der Systemlieferant in der Metallbearbeitung den Fortbestand und sieht sich für die Herausforderungen der Zukunft gestärkt.

„Mit der neuen Führungsspitze aus Achim Hinterkopf und Kai Klenk gebe ich die Verantwortung in gute Hände. So wird unser Unter­nehmen auch in Zukunft erfolgreich sein“, betont der scheidende Geschäftsführer Thomas Kaysser, der Hauptgesellschafter der H.P. Kaysser GmbH + Co KG bleibt. Nach 45 Jahren in der Hauptverant­wortung für das 1947 gegründete Familienunternehmen verabschie­det sich der Gründersohn in den Ruhestand. Als Beirat wird er dem Unternehmen zukünftig weiterhin verbunden sein. Ebenso liegt sein Fokus auf den sozialen Projekten, die schon immer Teil der Unterneh­mens-DNA sind.

Teamfähig mit Herz, Verstand und vollem Einsatz

Achim Hinterkopf, seit 2010 bereits kaufmännischer Geschäftsführer, ist seit 1. Juli neuer CEO und Sprecher der Geschäftsleitung. Neuer Technischer Geschäftsführer (CTO) ist der Technische Betriebswirt Kai Klenk. Der 39-Jährige ist ein H.P. Kaysser-Eigengewächs. Seine Laufbahn beginnt 2001 mit einer Schlosserlehre im Unternehmen. Mit 21 ist Klenk jüngster Abteilungsleiter im Haus. Durch zahlreiche berufsbegleitende Weiterqualifizierungen inklusive des Studiums zum Bachelor of Engineering hat der gebürtige Stuttgarter nicht nur Ausdauer, sondern auch Teamfähigkeit und Verbundenheit zum findigen Lösungsanbieter in der Metall- und Blechbearbeitung bewiesen. „Mit Herz, Verstand und vollem Einsatz will ich weiterhin Kunden lesen und für sie clevere sowie innovative Lösungen entwickeln“, nennt Klenk sein gelebtes Motto. Prokuristen bleiben weiterhin Lothar Weber (COO) als Produktionsleiter und Frank Niedermaier (CSO) als Vertriebsleiter.

Neue Doppelspitze setzt auf Konstanz und Lösungen

Klenk hat sein Ziel klar vor Augen: „Gerne will ich mit Freude und unserem gesamten Team H.P. Kaysser weiterhin diversifiziert und branchenunabhängig aufstellen und mit zukunftsfähigen Lösungen für anspruchsvolle Projekte unsere bestehenden und neue Kunden begeistern.“ „So wie es uns Thomas Kaysser jahrelang vorgelebt hat“, ergänzt Hinterkopf. Der 51-jährige Wirtschaftswissenschaftler mit Konzernerfahrung ist seit 16 Jahren bei H.P. Kaysser und kümmert sich auch um Strategie und Digitales. Verstärkt betont die neue Doppelspitze, dass H.P. Kaysser zuerst ein Dienstleister für fertigungsorientiert entwickelte Lösungen ist, der dann mit der Fertigungskapazität eines hochleistungsfähigen Maschinenparks und hervorragend qualifiziertem Personal zuverlässig und liefertreu die daraus entstandene Produkte in der gewünschten Stückzahl fertigt.

Über die H.P. Kaysser GmbH + Co. KG

Geschätzter Partner für anspruchsvolle Aufgaben in Metall

Die H.P. Kaysser GmbH + Co. KG aus Nellmersbach bei Stuttgart gehört mit rund 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den führenden Unternehmen im Bereich der Metall- und Blechbearbeitung. Das 1947 von Hans-Paul Kaysser gegründete Unternehmen hat sich zu einem dynamischen und innovativen Komponenten- und Systemlieferant in der Metallbearbeitung entwickelt. Der familiengeführte, mittelständische Lösungsfinder entwickelt und produziert von einfachen Blechteilen bis zu hochkomplexen, mit Elektronik versehenen Baugruppen einbaufertige Teile. Im 2025 in Betrieb genommenen vollklimatisierten Kompetenzzentrum Zerspanungstechnik entstehen darüber hinaus hochgenaue Baugruppen und Großteile für anspruchsvolle Projekte und Kunden. So entstehen vom Engineering über die komplette Prozesskette der Metallbearbeitung bis zur Logistik intelligente und wirtschaftliche Lösungen.

Durch stetige Investitionen ist die Fläche auf über 35.000 m² für mechanische Fertigung, Metallbearbeitung und Dienstleistungen gewachsen. Dort bearbeiten die hochqualifizierten Experten auf über 100 meist verketteten und vollautomatisierten modernen Anlagen Stahl, Guss, Edelstahl, NE-Metalle und Aluminium in allen Variationen. Eine leistungsfähige hochmoderne Pulverbeschichtungsanlage bringt die gewünschte Farbe ins Spiel.

So hat sich H.P. Kaysser durch hohe Zuverlässigkeit zum geschätzten Partner für fortschrittliche Industriekunden unterschiedlichster Branchen entwickelt, genießt großes Vertrauen und ist dabei häufig auch Entwicklungs- und Strategiepartner. In langfristigen Kooperationen arbeitet das Unternehmen für Kunden, die ihre eigene Fertigungstiefe reduzieren möchten, Kompetenzen auslagern wollen und dafür einen Top-Outsourcing-Partner für ihre Bauteile suchen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

H.P. Kaysser GmbH + Co. KG
Hans-Paul-Kaysser-Straße 4
71397 Leutenbach
Telefon: +49 (7195) 188-0
Telefax: +49 (7195) 188-30
http://www.kaysser.de

Ansprechpartner:
Amelie Kromer
Marketing
Telefon: +49 (7195) 188-921
E-Mail: amelie.kromer@kaysser.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel