Gebrüder Weiss ist offizieller Logistikpartner des Österreichischen Handballbundes (ÖHB)

Österreichs Handball-Herren haben sich mit einem Sieg im letzten Qualifikationsspiel im Mai die Teilnahme an der Europameisterschaft Anfang 2026 in Skandinavien gesichert. Gebrüder Weiss unterstützte die Nationalmannschaft als offizieller Logistikpartner des Österreichischen Handballbundes (ÖHB) während der gesamten EURO-Qualifikation und gewährleistete reibungslose Abläufe an den Spielorten in Österreich. „Wir freuen uns mit dem ÖHB über diesen sportlichen Erfolg und drücken den Handball-Herren für eine erfolgreiche EURO 2026 die Daumen“, sagt Karl Meiringer, Niederlassungsleiter bei Gebrüder Weiss in Wien.

Im Rahmen einer langfristigen Partnerschaft übernimmt Gebrüder Weiss die Transport- und Lagerlogistik für den ÖHB. Spiel- und Trainingsausstattungen wie Tore, Banden und Hallenböden lagern am Standort Wien und werden bedarfsgerecht zu allen nationalen Spielen und Turnieren gebracht, bei denen der ÖHB vertreten ist. Auch kurzfristige Einsätze und Transporte zu ungewöhnlichen Uhrzeiten gehören zum Service. „Wir haben nicht nur die nötige Erfahrung, sondern auch die passende Infrastruktur – vom modernen Fuhrpark bis zu optimalen Lagermöglichkeiten – um Abläufe flexibel an die Wünsche des ÖHB anzupassen. Logistik lebt von Dynamik und Teamgeist – genau wie der Sport. Das verbindet uns“, erklärt Meiringer.

Das Logistikunternehmen hatte sich bereits bei der Frauen-Handball-EURO 2024 mit kurzfristig übernommenen Transporten als zuverlässiger Dienstleister empfohlen. „Wir schätzen das persönliche Engagement der Gebrüder Weiss-Mitarbeitenden und die Professionalität, mit der auch unerwartete Aufgaben schnell und präzise erledigt werden. Dass wir uns auf eine einwandfreie Logistik verlassen können, ist ein entscheidender Faktor für den stressfreien Ablauf unserer Spiele“, sagt ÖHB Generalsekretär Bernd Rabenseifner.

Über Gebrüder Weiss Gesellschaft m.b.H.

Die Gebrüder Weiss Holding AG mit Sitz in Lauterach (Österreich) ist ein weltweit agierender Full-Service-Logistiker mit rund 8.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und 180 firmeneigenen Standorten. Zuletzt erwirtschaftete das Unternehmen einen Jahresumsatz von 2,71 Milliarden Euro (2024). Zum Portfolio gehören Transport- und Logistiklösungen, digitale Services und Supply Chain Management. Die Kombination aus digitaler und physischer Kompetenz ermöglicht es dem Konzern, schnell und flexibel auf Kundenbedürfnisse zu reagieren. Mit einer Vielzahl an ökologischen, ökonomischen und sozialen Maßnahmen gilt das Familienunternehmen, dessen Geschichte im Transportwesen mehr als 500 Jahre zurückreicht, heute auch als Vorreiter in puncto nachhaltiges Wirtschaften. www.gw-world.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Gebrüder Weiss Gesellschaft m.b.H.
Bundesstraße 110
A6923 Lauterach
Telefon: +43 5574 696-2169
https://www.gw-world.com

Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel