Stabile und wiederkehrende Einnahmen aus Services
De.mem (WKN: A2DNYE ; ISIN: AU000000DEM4), ein Unternehmen mit Sitz in Australien und auch Deutschland, bietet seinen Kunden aus vielerlei Branchen sowie Privathaushalten einen One-Stop-Shop für die Ausrüstung, Dienstleistungen, Chemikalien und Verbrauchsmaterialien für den laufenden Betrieb ihrer Wasser- und Abwasseraufbereitungsanlagen. Dabei kombiniert De.mem innovative Membrantechnologien mit maßgeschneiderten Systemen für industrielle, kommunale und gewerbliche Anwendungen. Neben dem Verkauf von Produkten wie Umkehrosmoseanlagen, Membranbioreaktoren und chemischen Dosiersystemen bietet De.mem auch umfassende Serviceleistungen an, darunter die Wartung und die Lieferung von u.a. Spezialchemikalien oder Membranersatzteilen.
Einnahmequelle Operations & Maintenance
In diesem strategisch wichtigen Bereich "Operations & Maintenance" (O&M)¹ übernimmt das Unternehmen den Betrieb und die Wartung von Wasseraufbereitungsanlagen für Kunden aus verschiedenen Branchen wie dem Bergbau, der Lebensmittelindustrie oder der kommunalen Versorgung. Diese Dienstleistungen von De.mem stellen den kontinuierlichen Betrieb beim Kunden sicher und sorgen gleichzeitig für wiederkehrende Umsätze als Wachstumstreiber.
Die wiederkehrenden Umsatzsegmente umfassen:
- Langfristige Build, Own, Operate (BOO)- und O&M-Verträge mit Industriekunden.
- Regelmäßige Wartung von Wasseraufbereitungsanlagen und Pumpen.
- Verkäufe von Spezialchemikalien für den laufenden Anlagenbetrieb.
- Vertrieb von Kleingeräten und Verbrauchsmaterialien.
- Ersatzteilverkäufe – insbesondere Membranersatzteile – für bestehende Industrieanlagen.
- Verkauf von Wasseraufbereitungssystemen für Privathaushalte inklusive regelmäßigem Austausch von Membrankartuschen.
Schon heute macht das Servicegeschäft von De.mem einen Großteil des Unternehmensumsatzes aus: Etwa 90 % der Bareinnahmen von De.mem im ersten Quartal 2025 waren wiederkehrend – ein klarer Beleg für das krisenresistente Geschäftsmodell des Unternehmens.
In Q1 2025 erzielte De.mem entsprechend Rekord-Bargeldeingänge in Höhe von 7,9 Mio. AUD, ein Plus von rund 20 % gegenüber dem Vorjahresquartal². Auch der operative Cashflow war positiv – ein deutliches Signal für die Rentabilität des wiederkehrenden Geschäftsmodells.
Mit seinem starken Fokus auf wiederkehrende Einnahmequellen und langfristige Kundenbindungen hat De.mem ein belastbares Fundament geschaffen, das stabile Cashflows und Wachstumspotenzial vereint. Für Investoren ist das Unternehmen damit eine interessante Option im Zukunftsmarkt der nachhaltigen Wasseraufbereitung.
Am 28. Mai 2025 um 17:00 Uhr laden Tesoro Gold und Vulcan Energy zum exklusiven Online-Roundtable ein: „Ressourcen der nächsten Generation: Investieren in Gold und saubere Energie“. Erhalten Sie spannende Einblicke in die Beiden Unternehmen. Möchten Sie an diesem Event teilnehmen? Dann schreiben Sie uns eine E-Mail an e.reuter@dr-reuter.eu mit dem Betreff “Roundtable Tesoro Gold und Vulcan Energy”.
Möchten Sie auf dem Laufenden gehalten werden über interessante Nebenwerte-Aktien oder De.mem? Dann lassen Sie sich in unseren kostenlosen Verteiler eintragen mit dem Stichwort: „Nebenwerte“ oder “De.mem”. Einfach per E-Mail an Eva Reuter: e.reuter@dr-reuter.eu
De.mem
ISIN: AU000000DEM4
http://www.demembranes.com
Land: Australien
Quellen:
¹https://demembranes.com/operations-maintenance/
²https://www.boerse.de/nachrichten/IRW-News-Demem-Ltd-Vierteljaehrlicher-Taetigkeitsbericht-zum-31-Maerz-2025-Positiver-Cashflow-mit-Rekord-Bargeldeingaengen/37286847
Disclaimer/Risikohinweis
Interessenkonflikte: Mit De.mem existiert ein entgeltlicher IR und PR-Vertrag. Inhalt der Dienstleistungen ist u.a., den Bekanntheitsgrad des Unternehmens zu erhöhen. Dr. Reuter Investor Relations handelt daher bei der Erstellung und Verbreitung des Artikels im Interesse von De.mem. Es handelt sich um eine werbliche redaktionelle Darstellung. Aktien von De.mem können sich im Besitz von Mitarbeitern oder Autoren von Dr. Reuter Investor Relations – unter Berücksichtigung der Regeln der Market Abuse Regulation (MAR) befinden.
Unternehmensrisiken: Wie bei jedem Unternehmen bestehen Risiken hinsichtlich der Umsetzung des Geschäftsmodells. Es ist nicht gewährleistet, dass sich das Geschäftsmodell entsprechend den Planungen umsetzen lässt. Weitere Unternehmensrisiken können Sie der IR-Webseite von De.mem entnehmen: https://demembranes.com/investors/
Investitionsrisiken: Investitionen sollten nur mit Mitteln getätigt werden, die zur freien Verfügung stehen und nicht für die Sicherung des Lebensunterhaltes benötigt werden. Es ist nicht gesichert, dass ein Verkauf der Anteile über die Börse zu jedem Zeitpunkt möglich sein wird. Grundsätzlich unterliegen Aktien immer dem Risiko eines Totalverlustes.
Disclaimer: Alle in diesem Newsletter / Artikel veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältigen Recherchen. Es werden nur Quellen verwendet, die die Autoren für seriös halten. Dennoch kann für die verwendeten Informationen keine Haftung übernommen werden. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet.
Quellen: Insbesondere werden zur Darstellung & Beurteilung der Gesellschaften Informationen der Unternehmenswebseite verfügbaren Informationen berücksichtigt. In der Regel besteht zudem ein direkter Kontakt zum Vorstand / IR-Team der jeweiligen analysierten bzw. vorgestellten Gesellschaft. Der Artikel wurde vor Veröffentlichung De.mem vorgelegt, um die Richtigkeit aller Angaben prüfen zu lassen.
Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Mitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen, einschließlich Aussagen über das Unternehmen. Wo immer möglich, wurden Wörter wie "können", "werden", "sollten", "könnten", "erwarten", "planen", "beabsichtigen", "antizipieren", "glauben", "schätzen", "vorhersagen" oder "potenziell" oder die Verneinung oder andere Variationen dieser Wörter oder ähnliche Wörter oder Phrasen verwendet, um diese zukunftsgerichteten Aussagen zu identifizieren. Diese Aussagen spiegeln die gegenwärtigen Einschätzungen des Autors wider und basieren auf Informationen, die dem Autor zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Berichts vorlagen.
Zukunftsgerichtete Aussagen sind mit erheblichen Risiken, Ungewissheiten und Annahmen verbunden. Viele Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften erheblich von den Ergebnissen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen erörtert oder impliziert werden. Diese Faktoren sollten sorgfältig berücksichtigt werden, und der Leser sollte sich nicht in unangemessener Weise auf die zukunftsgerichteten Aussagen verlassen. Obwohl die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen auf Annahmen beruhen, die der Autor für vernünftig hält, kann den Lesern nicht versichert werden, dass die tatsächlichen Ergebnisse mit diesen zukunftsgerichteten Aussagen übereinstimmen werden. Dr. Reuter Investor Relations ist nicht verpflichtet, diese Aussagen zu aktualisieren oder zu überarbeiten, um neuen Ereignissen oder Umständen Rechnung zu tragen, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.
Verantwortlich & Kontakt für Rückfragen
Dr. Reuter Investor Relations
Dr. Eva Reuter
Friedrich Ebert Anlage 35-37
60327 Frankfurt
+49 (0) 69 1532 5857
www.dr-reuter.eu
www.small-microcap.de
Für Fragen bitte Nachricht an ereuter@dr-reuter.eu
Übermittelt durch das IRW-Press News-Service der IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH
Für den Inhalt der Mitteilung bzw. des Research ist alleine der Ersteller der Nachricht verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.
IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH
Wickepointgasse 13
A4611 Buchkirchen
Telefon: +43 (7242) 211930-11
Telefax: +43 (7242) 211930-10
http://www.IRW-Press.com
Geschäftsführer
Telefon: +43 7242 211 930
Fax: +43 7242 211 930 -10
E-Mail: office@ir-world.com