B. Braun hat Serviceangebot für ambulant operierende Praxen

Egal ob Instrumentenberatung im Rahmen einer Praxisneugründung, die Belieferung mit Praxis- und Sprechstundenbedarf oder bei Hygieneplänen und Praxisbegehungen – B. Braun unterstützt Ärzt*innen in ambulanten OP-Zentren dabei, ihre Prozesse möglichst effizient zu gestalten.

B. Braun sieht sich als Partner von ambulanten OP-Zentren (AOZ), Praxiskliniken und Medizinischen Versorgungszentren (MVZ). Das Unternehmen bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen, die speziell auf deren Bedürfnisse zugeschnitten sind. Eine langjährige Erfahrung in der Logistikbetreuung kann zu den reibungslosen Abläufen bei Produktbestellungen, Lagermanagement und Abrechnung beitragen. Ausgebildetes Hygienefachpersonal schult die Praxismitarbeitenden und bildet sie fort. Mit dem Modul Hygienemanagement Plus unterstützt B. Braun durch eigene Hygienefachkräfte mit fundiertem Know-how und Hygieneplänen, auch im Vorfeld von Praxisbegehungen durch das Gesundheitsamt. Das Unternehmen berät Ärzt*innen unter anderem zu ihren chirurgischen Instrumenten.

Mit Hilfe von digitalen Lösungen können Bestellungen, Warenbestände und Budgets effizienter verwaltet werden.

Bei Neugründungen oder der Anpassung von OP-Prozessen in Praxen und auch Kliniken bietet B. Braun darüber hinaus eine umfassende Beratung von der Analyse über Bauplanung bis zur Ausstattung mit Investitionsgütern an.

Zur Webseite: https://www.bbraun.de/de/produkte-und-loesungen/loesungen/ambulantes-operieren.html.

Über die B. Braun-Gruppe

Die B. Braun Deutschland ist als Teil des B. Braun-Konzerns Ansprechpartner von Kliniken und Praxen im deutschen Markt. Sie betreut auch chronisch Erkrankte zu Hause und begleitet so Menschen über den gesamten Versorgungspfad. Mit maßgeschneiderten Lösungen entsteht ein nachhaltiger Wertbeitrag für Versorgungsqualität und Wirtschaftlichkeit. Im B. Braun-Konzern teilen über 64.000 Mitarbeiter weltweit täglich ihr Wissen mit Kunden. 2024 erwirtschaftete der Konzern einen Umsatz von 9,1 Mrd. Euro.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

B. Braun-Gruppe
Carl-Braun-Straße 1
34212 Melsungen
Telefon: +49 (5661) 71-0
Telefax: +49 (5661) 71-4567
http://www.bbraun.de

Ansprechpartner:
Andrea Thöne
Projektmanagerin Marketing Communications – PR
Telefon: +41 (56) 6171-3541
Fax: +41 (56) 6175-3541
E-Mail: andrea.thoene@bbraun.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel