Dehoust hat die sichere Lagerung flüssiger Brenn- und Kraftstoffe entscheidend geprägt

Breaking News:
Handwerksexzellenz am Schwielowsee: Gartenfest der Handwerkskammer Potsdam feiert 31. Jubiläum
MAG Silver veröffentlicht den vierten jährlichen Nachhaltigkeitsbericht
Countdown zum Stapellauf: Die MSC World Asia debütiert ab Dezember 2026 im Mittelmeer
Future Fuels meldet Ergebnisse einer Hyperspektralmessung im Uranprojekt Hornby Basin
Kathmandu Nepal
Freitag, Juni 20, 2025
Die Lagerung von solchen flüssigen Brennstoffen, z.B. Heizöl EL oder Green Fuels bzw. e-Fuels, wurde die letzten Jahre immer sicherer.
DEHOUST hat 2002 mit der Einführung des ersten Vollkunststoff-Sicherheitstank mit integrierter Auffangwanne TrioSafe 1500 Plus den Stand der Technik neu definiert: die Doppelwandigkeit wurde auch bei der Kellerlagerung von Heizöl Standard.
Vor 15 Jahren konnte DEHOUST mit dem Sicherheitszubehör DE-A-01 eine echte Neuheit vorstellen, die die Montage der Tankbatterien deutlich erleichtert.
Tanks mit integrierter Auffangwanne (Doppelwandtanks) und das Sicherheitszubehör DE-A-01 mit der serienmäßigen Überwachung jedes einzelnen Tanks bei der Befüllung, haben die Aufstellung der Kunststofftanks ohne nennenswerten Wandabstand ermöglicht.
Die Vorteile dieses Gesamtkonzepts gingen in die entsprechenden Vorschriften (AwSV, TRwS) ein und haben so den Weg geebnet für eine platzsparende Lagerung von flüssigen Brennstoffen wie Green Fuels und E-Fuels – natürlich mit der Zulassung des DIBt.
Dank der hohen Energiedichte reichen oft 1.000 bis 2.000 Liter für eine Heizperiode aus.
Die Dehoust GmbH mit Sitz in Leimen und Niederlassungen in Nienburg, Heidenau und Eitorf ist seit über 60 Jahren aktiv und maßgeblich an der Entwicklung des Heizöltankmarktes beteiligt. Heute stellt Dehoust Kunststoff-Behälter aus Polyethylen her. Doppelwandige Kunststofftanks für flüssige Brenn- und Rohstoffe bilden das Rückgrat der Fertigung. Großvolumige Lagerbehälter aus Stahl und Edelstahl sind ein zentraler Bestandteil der Fertigung. Pufferspeicher werden bei Dehoust als Systeme für Wärme und Kälte konzipiert. Das Thema Betriebswassermanagement mit Regen- und Grauwassernutzung sowie Trinkwassertrennstationen wird konsequent ausgebaut.
Dehoust GmbH
Gutenbergstraße 5-7
69181 Leimen
Telefon: +49 (6224) 9702-0
Telefax: +49 (6224) 9702-70
http://www.dehoust.com