IT-Onlinekonferenz 2024: Wie CLAAS die Produktionslogistik global optimiert hat. SAP EWM-Rollout-Tour 2018-2024

Das IT-Onlinemagazin veranstaltet am 12. Juni 2024 die diesjährige IT-Onlinekonferenz „Produktion, Logistik und Supply Chain Management mit SAP“. Gemeinsam mit den SAP EWM Experten von LogiPlus Consulting spricht Henning Wortmann von der CLAAS KGaA mbH über die transformative Reise des Unternehmens von SAP WM zu SAP EWM und beantwortet die Fragen der Moderatoren Maike Rose und Helge Sanden, wie dabei die Produktionslogistik global optimiert wurde.

Das 1913 gegründete Familienunternehmen ist mit rund 12.000 Mitarbeitern weltweit einer der führenden Hersteller von Landtechnik, insbesondere bei Mähdreschern und selbstfahrenden Feldhäckslern. Vor etwa sechs Jahren stand CLAAS vor der Herausforderung, die an vielen Produktionsstandorten eingesetzte Lagerverwaltungslösung SAP WM durch SAP EWM abzulösen und gleichzeitig die Produktionslogistik-Prozesse zu optimieren und zu automatisieren. Erfahren Sie in der exklusiven Experten-Session, wie dies CLAAS an unterschiedlichsten Standorten weltweit mit vielfältigen Anforderungen gelang und wie man dadurch erhebliche Effizienzsteigerungen erzielt hat.

Bevor die SAP EWM Rollout-Tour startete, entwickelten CLAAS und LogiPlus ein globales SAP EWM Rollout-Template als Basis für die Realisierungsprojekte. Dieses Template bildete die Grundlage, um die Rollouts effizient und erfolgreich durchzuführen. Die Experten geben Einblicke in die Struktur dieses Templates und enthüllen die entscheidenden Schlüsselelemente und Erfolgsfaktoren.

Henning Wortmann von CLAAS stellt dabei verschiedene Projekte an Standorten in den USA, Frankreich, Ungarn und Deutschland vor. Gemeinsam mit den SAP EWM Experten Thilo Matheis (CEO) und Peter Randa (Senior Logistics Consultant) von LogiPlus und den Moderatoren Helge Sanden und Maike Rose des IT-Onlinemagazins beleuchtet er die Herausforderungen, Umsetzung und Höhepunkte ausgewählter Projekte, die auch die EWM-Integration von Automationstechnik umfassten.

Henning Wortmann geht dabei auch darauf ein, wie wichtig die Integration von externen Dienstleistern an das eigene, zentral steuernde SAP-System ist, um stabile und transparente Produktionslogistikprozesse zu erhalten.

Die Teilnehmer erfahren direkt von einem marktführenden SAP-Anwenderunternehmen, wie durch die Zusammenarbeit mit LogiPlus und durch die Rollout-Tour nachhaltige Verbesserungen und effiziente Prozesse erreicht wurden.

Hier geht es zur Event-Seite und zur Anmeldung: https://bit.ly/3JN1Hgv

Über die LogiPlus Consulting GmbH

Im Jahr 1999 von ehemaligen Mitarbeitern der SAP gegründet bietet das in Ludwigshafen am Rhein ansässige SAP Beratungshaus passgenaue Konzepte und Lösungen zur Optimierung und Digitalisierung der Supply Chain. Als SAP Silver Partner und ausgezeichnet mit der SAP Recognized Expertise in Supply Chain Management liegt der Fokus unter anderem auf den Lösungen SAP EWM, SAP MFS, SAP Stockroom Management, SAP TM sowie SAP S/4HANA.

Die End-to-End Services reichen von der Strategie- und Prozessberatung über die Entwicklung, Integration und Implementierung der Lösungen bis hin zum Betrieb und Support.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

LogiPlus Consulting GmbH
Torfstecherring 27
67067 Ludwigshafen
Telefon: +49 (621) 6694-390
Telefax: +49 (621) 6290-634
http://www.logiplus.de

Ansprechpartner:
Christian Speck
Leiter Marketing
Telefon: +49 (621) 6694-39 40
Fax: +49 (621) 6 29 06 34
E-Mail: marketing@logiplus.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel