Studibuch pflanzt den 1000. Baum

Die Studibuch GmbH aus Stuttgart feiert einen bemerkenswerten Erfolg im Bereich Umweltschutz: Zum diesjährigen Tag des Baumes, der jährlich am 25. April gefeiert wird, pflanzt das Unternehmen den 1000. Baum. Dieser wichtige Schritt unterstreicht einmal mehr das Engagement von Studibuch für Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Zusätzlich wird es eine Nachhaltigkeits-Kampagne geben, bei der Studibuch für jede Bestellung ab 50€ einen Baum extra pflanzt. Damit setzt das Unternehmen ein starkes Zeichen für den Schutz unserer Umwelt und ermutigt Kunden, aktiv an dieser wichtigen Initiative teilzunehmen.

Als Spezialist für den An- und Verkauf gebrauchter Fachbücher hat sich Studibuch einen Namen gemacht, nicht nur durch sein Geschäftsmodell, das wichtige Ressourcen schont, sondern auch durch seine konkreten Maßnahmen zum Schutz der Umwelt.

„Wir bei Studibuch sind fest davon überzeugt, dass jedes Unternehmen eine Verantwortung für die Umwelt hat“, sagt Geschäftsführer Lutz Gaissmaier. „Deshalb haben wir nicht nur unser Kerngeschäft auf Nachhaltigkeit ausgerichtet, sondern setzen uns auch aktiv für den Schutz unserer Natur ein.“

Der Tag des Baumes bietet die perfekte Gelegenheit, um einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. Seit Jahren nutzt das Unternehmen diesen Anlass, um Bäume zu pflanzen und so die grüne Lunge unseres Planeten zu stärken.

„Die Pflanzung des 1000. Baumes ist nicht nur ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung, sondern gleicht zudem auch noch ca. 22 Tonnen CO2 aus“, betont Gaissmaier. „Es zeigt, dass auch kleine Schritte zu einem großen Erfolg führen können. Wir hoffen, dass unsere Initiative auch andere Unternehmen dazu ermutigt, sich aktiv für den Umweltschutz einzusetzen.“

Mit der Pflanzung des 1000. Baumes setzt Studibuch ein gutes Beispiel für Unternehmen, die Verantwortung für die Umwelt übernehmen möchten. Das Engagement zeigt, dass auch in der Geschäftswelt nachhaltige Lösungen möglich sind und einen positiven Einfluss auf unsere Welt haben können.

„Uns ist bewusst, dass Nachhaltigkeit kein Trend ist, sondern eine Notwendigkeit“, erklärt Gaissmaier. „Deshalb werden wir auch in Zukunft unser Bestes tun, um unseren Beitrag zum Umweltschutz zu leisten und eine nachhaltige Zukunft zu fördern.“

Über die Studibuch GmbH

Studibuch ist eine An- und Verkaufsplattform, spezialisiert auf Fachliteratur. Studierende und andere Wissbegierige können bei Studibuch neue und gebrauchte Studienbücher zu fairen Preisen kaufen und verkaufen.

Unser Unternehmensgedanke ist es, fair, nachhaltig und einfach zu sein. Diese drei Grundpfeiler ziehen sich durch das gesamte Konzept von Studibuch. Durch den Weiterverkauf der Bücher müssen weniger Neubücher gedruckt werden und wir reduzieren folglich den Verbrauch begrenzter Ressourcen. So setzen wir ein Zeichen gegen die heutige Wegwerf-Mentalität. Da unser Geschäftsmodell auf nachhaltiges Wirtschaften ausgerichtet ist, möchten wir uns selbstverständlich Ziele setzen, die unsere Werte beim Thema Naturschutz untermauern.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Studibuch GmbH
Neue Weinsteige 69
70180 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 99884999
http://www.studibuch.de

Ansprechpartner:
Lutz Gaissmeier
Telefon: +49 (711) 99884999
E-Mail: marketing@studibuch.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel