Eröffnung der Oberharzer Wandersaison in Altenau am Sonntag, dem 14.04.2024

Die Eröffnung der Oberharzer Wandersaison findet in diesem Jahr am Sonntag, dem 14. April, ab 10 Uhr in Altenau statt. Zusammen mit dem Harzklub Zweigverein Altenau e.V. und der Kurbetriebsgesellschaft „Die Oberharzer“ mbH bietet die Tourist-Information Altenau ein buntes Wanderprogramm mit Unterstützung der Hexen vom Bruchberg, die bereits auf Walpurgis am 30. April einstimmen.

Zuvor wird durch den Harzklub eine Wanderung auf dem Altenauer Herzweg zum Okerteich Altenau angeboten, wo sich Hexen und Wanderer treffen. Um 10 Uhr startet die geführte Wanderung am Kurgastzentrum Altenau (Hüttenstraße 9, 38707 Altenau). Die ca. 6 km lange Wanderung führt die Teilnehmer über einen Teil des im letzten Jahr neu eröffneten Altenauer Herzwegs bis hin zum Okerteich. Auf dem Weg werden 11 der 17 Stationen des neuen Themenwegs gemeinsam entdeckt. „Zusätzlich wartet die eine oder andere „Überraschung mit Herz“ auf der Route. Wir sind gespannt auf das Feedback der Teilnehmer“, sagt Gaby Lader, Büroleitung der Tourist-Information Altenau und freut sich schon jetzt auf das Event.

Am Okerteich angekommen, können sich alle Teilnehmer und Wanderer stärken, bevor die Hexen vom Bruchberg, eine ehrenamtliche Gruppe von Hexen aus Altenau, Trubel in die Veranstaltung bringen. Sie geben einen Vorgeschmack auf die Walpurgisveranstaltung im Altenauer Hexenkessel am 30. April. Mit ihrem rauchenden Hexenkessel schaffen sie eine mystische Atmosphäre, verzaubern das Publikum und offenbaren auf Nachfrage das eine oder andere Hexengeheimnis. Ein exklusiver Sonderstempel der Harzer Wandernadel zur Saisoneröffnung wartet am Okerteich darauf, in die Hefte gestempelt zu werden.

Für das leibliche Wohl am Okerteich in Altenau ist mit kalten und warmen Getränken und Bratwurst gesorgt.

Der Rückweg vom Okerteich zum Kurgastzentrum kann eigenständig entweder über den noch verbleibenden Teil des Herzwegs oder direkt (ca. 1,5 km) angetreten werden.

Die Teilnahme an der Wanderung und der Saisoneröffnung ist kostenfrei.

Aktuelle Informationen unter info@oberharz.de oder 05328 8020 sowie www.oberharz.de

Über die GLC Glücksburg Consulting AG

Die Tourist-Informationen Oberharz sind ein Projekt der GLC Glücksburg Consulting AG, dem größten privaten Outsourcing-Partner öffentlicher Auftraggeber für Tourismus-Marketing und -Betrieb. Die GLC AG betreibt in mehreren touristischen Destinationen in Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Brandenburg und Sachsen-Anhalt das Destinationsmanagement. Alle Destinationen betreibt GLC nach dem "Glücksburger Modell". Das "Glücksburger Modell" ist ein Dienstleistungsmodell für Kommunen, das Anfang 2000 erstmals durch GLC entwickelt wurde, um Kommunen von der steigenden Kostenlast im Tourismus bei zum Teil gleichzeitig sinkenden Übernachtungszahlen zu befreien. Dabei übernimmt GLC als privater Geschäftsbesorger auf Basis eines fixen Grundhonorars und eigenem unternehmerischen Risiko den gesamten touristischen Betrieb und das Tourismusmarketing der Destination. Weitere Informationen den Tourist-Informationen Oberharz auf www.oberharz.de Mehr über die GLC Glücksburg Consulting AG erfahren Sie auf www.glc-group.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

GLC Glücksburg Consulting AG
Albert-Einstein-Ring 5
22761 Hamburg
Telefon: +49 (40) 854006-0
Telefax: +49 (40) 854006-38
http://www.glc-group.com

Ansprechpartner:
Katharina Dundler
Leitung Standort Oberharz
Telefon: +49 (0) 5328 8020
E-Mail: kdundler@oberharz.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel