Erster Durchgang der neuen R.E.A.L.-Weiterbildung für Frauen der Adventisten in Deutschland und der Schweiz erfolgreich abgeschlossen

Der erste Durchgang des neuen Weiterbildungsprogramms R.E.A.L. wurde erfolgreich abgeschlossen. 19 Teilnehmerinnen konnten ihre Zertifikate entgegennehmen. R.E.A.L. ist ein holistisches (ganzheitlich ausgerichtetes) Weiterbildungsangebot der Abteilung Frauen der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland und der Schweiz. Ausbildungspartner ist die Theologische Hochschule Friedensau (bei Magdeburg).

An drei verlängerten Wochenenden (jeweils von Donnerstag bis Sonntag) werden Inhalte erarbeitet, erlebt und besprochen, die Frauen für die verschiedenen Bereiche und Herausforderungen ihres Lebens in Gemeinde, Familie und Beruf stärken und weiterbilden. Dabei geht es um Themen wie Kleingruppenarbeit, Frauen in der Bibel, Persönlichkeitsentwicklung, Weltanschauungen, Zeitmanagement und Veranstaltungsplanung. Die Abkürzung R.E.A.L. steht für reden, erleben, anleiten, leben.

Die nächsten Termine

Die Termine für die nächsten R.E.A.L.-Weiterbildungen sind
21.–24. November 2024   R.E.A.L. plus | Mentoring in CH-Waldegg
6.–9. Februar 2025   R.E.A.L. #1 in Hatten-Sandkrug
23.–26. Oktober 2025   R.E.A.L. #2 in Friedensau
Anmeldung unter: frauen.adventisten.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Adventistischer Pressedienst Deutschland APD
Sendefelderstr. 15
73760 Ostfildern
Telefon: +49 4131 9835-533
http://www.apd.info

Ansprechpartner:
Thomas Lobitz
Chefredakteur
Telefon: +49 (4131) 9835-521
E-Mail: lobitz@apd.info
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel