Einfach. Sauber. Partikelfilter für Baumaschinen von HJS – jetzt bis zu 4000€ Förderung durch den Bund sichern!

Baumaschinen leisten viel – sie sind unverzichtbar auf Baustellen oder im Garten- und Landschaftsbau. Baumaschinen ohne Partikelfilter sind bei vielen öffentlichen Ausschreibungen nicht mehr zulässig und schädigen nicht nur die Umwelt, sondern auch die Gesundheit der Arbeitskräfte.

Die Nachrüstung von Partikelfiltern bietet eine wirtschaftlich interessante und nachhaltige Alternative zur Stilllegung von Maschinen ohne Diesel-Partikelfilter (DPF).

Die Vorteile des HJS Sintermetallfilters (SMF®) im Überblick:

  • HJS Sintermetall SMF® – ausgelegt für den rauen Baubetrieb
  • Gehäuse und Filtermodul aus Edelstahl
  • Einfache und kostengünstige Installation
  • Einfache Reinigung am Bauhof – keine Stillstandszeit
  • TRGS & VERT konform

HJS bietet auf Basis eines umfangreichen Baukastens zwei grundlegende Lösungen

SMF®-ER: Einfache Lösung für kleine Motoren bis 80 KW

Der robuste SMF®-ER ist besonders einfach konzeptioniert. Die analoge Drucküberwachung zeigt den Bedarf für eine Reinigung. Die Reinigung erfolgt einfach mit dem Hochdruckreiniger – das Einschicken des Filters ist nicht nötig.
SMF®-CRT: Einfache Lösung für größere Motoren ab 80 KW

Die modularen SMF®-CRT Systeme erfordern keine zusätzlichen Regenerationshilfen, Additive oder Eingriffe in das Motormanagement. Über den HJS-Logger können der jeweilige Betriebszustand und der Reinigungsbedarf des Filtersystems jederzeit abgelesen werden.

Bundesweiter Service und Vertrieb durch qualifizierte Partner

Lieferung, Einbau und Service erfolgen durch unser bundesweites Servicenetzwerk. Die HJS Kundenhotline unterstützt von Produktauswahl über die Antragstellung bis hin zur Abwicklung.

Weitere Informationen unter:

BMWSB-Förderprogramm zur Nachrüstung von Partikelfiltern in Baumaschinen:
https://www.bmwsb.bund.de/SharedDocs/kurzmeldungen/Webs/BMWSB/DE/2024/03/partikelfilterprogramm.html

https://www.bafa.de/DE/Energie/Energieeffizienz/Dieselpartikelfilter/Foerderprogramm_im_Ueberblick/foerderprogramm_im_ueberblick_node.html

Zusätzliche Infos über das HJS Produktportfolio unter www.baumaschinenfilter.de

Über die HJS Emission Technology GmbH & Co. KG

Als mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Menden/Sauerland steht die 1976 gegründete HJS Emission Technology GmbH & Co. KG für langjährige Erfahrung und Kompetenz im Bereich der Abgasnachbehandlung. Rund 400 Mitarbeiter entwickeln, fertigen und vermarkten modulare Systeme zur Reduzierung von Schadstoffemissionen. Die innovativen Umweltschutz-Technologien kommen sowohl in der Erstausrüstung als auch in der Nachrüstung bei Pkws, leichten bis schweren Nutzfahrzeugen sowie bei mobilen und stationären Anwendungen im Non-Road-Bereich zum Einsatz. Neben Systemen für Otto-Motoren bietet HJS heute vor allem Lösungen für Dieselmotoren an – insbesondere zur Minderung von Rußpartikeln und Stickoxiden. Mit umfangreichen Patentrechten für DPF® (Diesel-Partikelfilter) und SCRT® (Selective Catalytic Reduction Technology) setzt HJS national und weltweit Maßstäbe. Die neueste Entwicklung des Hauses ist das NOx-System, SCRT®TM mit aktivem Thermomanagement, welches bereits ebenfalls zum Patent angemeldet ist.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HJS Emission Technology GmbH & Co. KG
Dieselweg 12
58706 Menden
Telefon: +49 (2373) 987-0
Telefax: +49 (2373) 987-199
http://www.hjs.com

Ansprechpartner:
Stefan Lefarth
Telefon: +49 (2373) 987-545
Fax: +49 (2373) 987-199
E-Mail: stefan.lefarth@hjs.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel