Blättchen & Partner berät das Management von Douglas im Rahmen des IPOs an der Frankfurter Wertpapierbörse

Die DOUGLAS Group („DOUGLAS“), europaweit führend im Vertrieb von Schönheitsprodukten, ist nach mehrjähriger Pause an die Frankfurter Wertpapierbörse zurückgekehrt. Das gesamte Platzierungsvolumen liegt bei rund 34,2 Millionen Aktien zu einem Preis von 26,00 EUR. Davon entfallen rund 32,7 Millionen auf neu ausgegebene Aktien, sowie rund 1,5 Millionen auf bestehende Aktien. Die Aufnahme des Handels im regulierten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse (Prime Standard) erfolgte am 21. März 2024.

Das Gesamtvolumen des Angebots beläuft sich auf rund 890 Millionen EUR bei einem Bruttoemissionserlös für DOUGLAS von rund 850 Millionen EUR, was einer Marktkapitalisierung von rund 2,8 Milliarden Euro entspricht. Die Erlöse aus dem Börsengang werden zusammen mit einer zusätzlichen Eigenkapitalzuführung, verfügbaren Barmitteln sowie Kapitalzuflüssen aus einem neuen 1,6 Milliarden EUR Kreditvertrag für die vollständige Ablösung (Refinanzierung) der bestehenden Finanzverbindlichkeiten verwendet.

Blättchen & Partner hat das Management von DOUGLAS bzgl. der Managementbeteiligung im Rahmen des IPOs umfassend beraten.

Über die Blättchen & Partner GmbH

Blättchen & Partner verfügt über eine über 20-jährige Expertise in der Beratung und Implementierung von Management- und Mitarbeiterbeteiligungsprogrammen im Rahmen von Private Equity Transaktionen, aber auch für börsennotierte und familiengeführte Unternehmen sowie Stiftungen und Family Offices. Darüber hinaus unterstützt Blättchen & Partner bei der Gestaltung von Führungskräftevergütungsmodellen und agiert als Vergütungsexperte bei Aktiengesellschaften.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Blättchen & Partner GmbH
Briennerstr. 45 a-d
80333 München
Telefon: +49 (89) 21029460
Telefax: +49 (89) 21029466
http://www.blaettchen.de

Ansprechpartner:
Karina Wildner
Geschäftsführerin
Telefon: +49 (89) 210294-60
E-Mail: kw@blaettchen.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel