24h-Service zur Konvertierung und Reparatur von CAD-Daten

Breaking News:
Gemeinsame Mittagspause am Grill zum „Tag der Mitarbeitenden“
Notification of an acquisition of beneficial interest in securities by the PIC
Mitteilung über den Erwerb von wirtschaftlichen Beteiligungen an Wertpapieren durch die PIC
Präzision und Langlebigkeit in der Höhenmessung beim Partner für Messtechnik Studenroth
Kathmandu Nepal
Dienstag, Mai 13, 2025
Saubere CAD-Daten für die Industrie
Innerhalb eines Werktages konvertiert der Dienstleister 3D-CAD-Daten aller wichtigen Systeme und Formate untereinander und repariert Fehler in den Modellen. Laut CAMTEX sind die Anwendungsfälle hierbei breit gefächert: Flächenmodelle werden zu Solids aufbereitet, Polygondaten optimiert, komplexe Durchbrüche zur Erleichterung von Fräsprogrammierung entfernt oder Daten für die Spritzgießsimulation vorbereitet.
Besonders Unternehmen mit kleinem oder schwankendem Konvertierungsbedarf profitieren vom CAMTEX-Dienstleistungsangebot. Die zeitintensive Aufbereitung der Datensätze kann ausgelagert werden. Die Festpreise orientieren sich hierbei an der unkomprimierten Dateigröße der Quelldaten. Lediglich in Sonderfällen, wie etwa bei überdurchschnittlich schlechter Datenqualität, erfolgt eine individuelle Berechnung.
Sicherheit geht vor
CAMTEX arbeitet nicht nur exakt nach individuellen Qualitätsvorgaben, sondern bietet auch höchste Sicherheitsstandards. Mit Hilfe eines speziellen Übertragungssystems werden die Kundendaten schnell und sicher in Empfang genommen. Für ihren Schutz können mit dem Dienstleister jederzeit individuelle Geheimhaltungsvereinbarungen getroffen werden.
Mehr Informationen zum CAMTEX-Dienstleistungsangebot sind auf der CAMTEX-Website unter "Service" abrufbar.
Das unabhängige Systemhaus hat sich auf den Austausch, die Konvertierung und die Reparatur von CAD-Daten spezialisiert und bietet Konverter, Viewer und Datenreparaturwerkzeuge für nahezu alle CAD-Formate sowie Beratung, Schulung und Dienstleistung in allen Belangen des MultiCAD-Umfeldes.
CAMTEX ist Vertriebspartner für CAD-Datenaustausch-Software von Elysium Co. Ltd. (Japan) und TransMagic Inc. (USA) in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Unternehmen erstellt die deutschsprachigen Software-Versionen beider Hersteller sowie die dazugehörende Dokumentation und leistet Support in den deutschsprachigen Ländern.
Für Kunden mit kleinem oder seltenem Konvertierungsbedarf konvertiert und repariert der Dienstleister die Daten noch am Auftragstag und unter Einhaltung strengster Vertraulichkeit.
CAMTEX GmbH
Silbergrund 17
98528 Suhl
Telefon: +49 (3681) 779-200
Telefax: +49 (3681) 779-210
http://www.camtex.de