Titleist stellt den neuen AVX vor

Der neue Titleist AVX ist von Grund auf neu designt worden und liefert vom Kern bis zur Schale eine verbesserte Leistung bei jedem Schlag für mehr Länge vom Abschlag bis zum Grün, mehr Spin und Kontrolle rund ums Grün und ein noch weicheres Schlaggefühl.

Weltweit ab 24. Januar im Golffachhandel erhältlich. Der neue AVX baut auf seiner einzigartigen Kombination aus außergewöhnlich viel Länge in Kombination mit einem sehr weichen Schlaggefühl auf und bietet nun noch weitere
Verbesserungen in jeder Materialschicht:

  • Ein neuer High-Gradient-Hochgeschwindigkeitskern sorgt für mehr Länge vom Abschlag bis zum Grün und ein außergewöhnlich weiches Schlaggefühl.
  • Eine neue dünne High-Flex-Mantelschicht reduziert den Spin im langen Spiel.
  • Ein neues vierseitiges 346-Doppelpyramiden-Dimple-Design ermöglicht einen bohrenden Ballflug.
  • Eine neue, weichere Urethan-Schale sorgt für ein weiches Schlaggefühl und Spin bei Schlägen ins und auf dem Grün für hervorragende Kontrolle im kurzen Spiel.

Im Vergleich zum Pro V1, Pro V1x und Pro V1x Left Dash positioniert sich der neue AVX weiterhin als Performance-Option mit niedrigerem Ballflug und Spin bei sehr weichem Schlaggefühl.

„Wenn wir Golfer fragen, warum sie den AVX spielen, ist die Antwort meist Distanz und Gefühl“, sagt Jeremy Stone, Vizepräsident, Titleist Golfball-Marketing. „Wenn wir sie fragen, wovon sie sich mehr wünschen, ist die Antwort meist ‚mehr Spin ums Grün‘. Der neue AVX ist einzigartig, weil es uns nicht nur gelungen ist, den Golfern mehr Spin und Kontrolle beim Anspielen der Grüns zu geben, sondern auch die klassischen Stärken des AVX – Länge und Weichheit – zu verbessern. Die Golfer werden feststellen, dass der neue AVX in allen Leistungsmerkmalen besser geworden und gleichzeitig seiner ursprünglichen Identität innerhalb des Titleist-Golfballangebots treu geblieben ist.“

AVX LEISTUNG & TECHNOLOGIE

  • „HIGH-GRADIENT“-KERN FÜR HOHE GESCHWINDIGKEIT Die neueste Generation des AVX verfügt über einen neuen „High-Gradient“-Hochgeschwindigkeitskern, der für mehr Länge vom Abschlag bis zum Grün und ein außergewöhnlich weiches Schlaggefühl sorgt. Es handelt sich um die gleiche High-Gradient-Kerntechnologie, die beim Pro V1 und Pro V1x eingesetzt wird und Spin im langen Spiel reduziert, ohne dabei den Spin und die Kontrolle auf dem Grün zu beeinträchtigen.

„Wenn wir über den Gradienten eines Kerns sprechen, so beschreibt das die zunehmende Festigkeit von einem weicheren Zentrum zu den festeren äußeren Schichten des Kerns hin“, erklärt Mike Madson, Vizepräsident, Titleist Golfball R&D. „Mit dem AVX-Kern, der nach einer neuen Formel gestaltet wurde, können wir Golfern mehr von diesem niedrigen Spin und der Distanz für ihre langen Eisen und Hybriden geben, was für den AVX-Spieler sehr wichtig ist.“

  • HIGHFLEX-MANTELSCHICHT, WEICHERE URETHAN-SCHALE Der neue High-Gradient-Kern ist umhüllt von einer neuen High-Flex-Mantelschicht, die zu viel Spin im langen Spiel reduziert, während eine neue weichere Urethan-Schale, die speziell für den AVX entwickelt wurde, für mehr Spin und mehr Stoppkraft bei den sogenannten Scoring-Schlägen (ins Grün) sorgt. Das Zusammenspiel von Kern, Mantelschicht und Schale gibt den Titleist-Ingenieuren die Möglichkeit, die Spinwerte für die einzelnen Schläge optimal zu steuern.

„Bei 3-Piece-Golfbällen ist einer der wirklichen Vorteile das Verhältnis von hart zu weich (Mantelschicht zu Kern) und von weich zu hart (Schale zu Mantelschicht). Dies ermöglicht es uns, den Spin in verschiedenen Aspekten des Spiels zu kontrollieren,” sagt Madson. „Wenn zum Beispiel bei einem Drive oder langen Fairwayschlag im Treffmoment der Schläger mit hoher Geschwindigkeit den Ball trifft, spielt die Schale bei diesem Kontakt eine geringere Rolle. Die meiste Interaktion erfolgt hier zwischen der steifen Mantelschicht und dem weichen Kern, was den Spin verringert. Umgekehrt, wenn der Kontakt mit einem Wedge bei Schlägen ins Grün mit geringerer Geschwindigkeit oder eher angeschnitten erfolgt, findet die Wechselwirkung hauptsächlich zwischen Schale und Mantelschicht statt. Hat man eine weiche Schale über der steiferen Mantelschicht, führt dieses Verhältnis von weich zu hart zu erhöhtem Spin. Auf diese Weise erhalten AVX-Golfer sowohl die gewünschte Länge als auch den Spin ins  Grün, den sie mit ihren Wedges suchen.“

  • OPTIMIERTE AERODYNAMIK Jedes Titleist-Golfballmodell hat sein eigenes ganz spezielles Aerodynamik-Paket, das seine individuelle Konstruktion und seinen Ballflug ergänzt und gleichzeitig die Distanzen optimiert. Ein vierseitiges 346-Doppelpyramiden-Dimple-Desigen verleiht dem neuen AVX einen niedrigeren bohrenden Ballflug und hilft Golfern, ihr bevorzugtes niedriges Ballflug-Fenster zu treffen. Damit löst der AVX den Pro V1 als den am niedrigsten fliegenden Urethan-Ball in der Titleist-Golfballfamilie ab.

VERFÜGBARKEIT

Die neuen AVX-Golfbälle werden sowohl in Weiß als auch in High-Optic-Gelb ab 24. Januar 2024 weltweit im Golffachhandel erhältlich sein.

GOLFBALL-FITTING UND BERATUNG

Die Modelle Pro V1, Pro V1x, Pro V1x Left Dash und der AVX unterscheiden sich in Ballflug, Spin und Schlaggefühl. Im Vergleich zum Pro V1 fliegt der AVX niedriger, entfaltet weniger Spin und fühlt sich weicher an. Titleist legt Golfern ein Golfball-Fitting nahe, damit sie das Modell kennenlernen und wählen können, das hinsichtlich BallFlug, Spin und Schlaggefühl das erfüllt, was sie benötigen oder wünschen.

Mehr dazu unter www.titleist.de/fitting/golf-ball-fitting

SRP : 59.99€

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Titleist
Richard-Klinger-Straße 11
65510 Idstein
Telefon: +49 (6126) 5503319-00
Telefax: +49 (6126) 5503319-18
https://www.titleist.de

Ansprechpartner:
Kevin Schwittay
Titleist Marketing Specialist
E-Mail: Kevin_Schwittay@acushnetgolf.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel