ISO-Gruppe unterstützt geschlossen den UN Global Compact

Nachdem die ISO Software Systeme GmbH und die ISO Public Services GmbH bereits 2020 der UN-Initiative beigetreten sind, haben sich nun weitere Unternehmen der ISO-Gruppe öffentlich zu den Nachhaltigkeitsprinzipien des UN Global Compact bekannt.

Die zehn universellen Prinzipien zu den Themen Menschenrechte, Arbeitsnormen, Umwelt und Korruptionsprävention sind unverzichtbar für ein konstruktives und nachhaltiges Miteinander. Deshalb haben die Vereinten Nationen 2015 eine Initiative gestartet, die Unternehmen weltweit dazu aufruft, werteorientiert zu denken und zu handeln.

Grundlage ist die Agenda 2030, in der sich die internationale Staatengemeinschaft verpflichtet hat, die globalen Herausforderungen für eine nachhaltige Entwicklung gemeinsam zu lösen. Mehr dazu auf der Website der ISO-Gruppe und in den 10 universellen Prinzipien des UN Global Compact.

Aufgrund des weltweiten Erfolgs haben sich inzwischen nationale Ableger des ursprünglichen UN Global Compact gebildet. So ist auch die ISO-Gruppe dem UN Global Compact Netzwerk Deutschland e.V. beigetreten. Neben der ISO Software Systeme GmbH und der ISO Public Services GmbH gehören nun auch die ISO Travel Solutions GmbH, die ISO Public Services GmbH und die ISO Recruiting Consultants GmbH zu den Mitgliedern.

„Mit der gemeinsamen Unterzeichnung der zehn Prinzipien des UN Global Compact setzen wir ein klares Zeichen“, erklärt Johannes Reichel, Mitglied der Geschäftsführung der ISO-Gruppe. „Mit zehn Standorten in vier Ländern und Mitarbeitern aus aller Welt sind wir von A bis Z international und multikulturell aufgestellt. Dabei vergessen wir unsere fränkischen Wurzeln nicht, sind aber immer offen für Neues. Sei es durch moderne Technologien oder Arbeitsweisen in der IT oder einfach in der Art und Weise, wie wir als Unternehmensgruppe mit unseren Mitarbeitern, Kunden, Partnern und Lieferanten weltweit nachhaltig, fair und auf Augenhöhe zusammenarbeiten.“

Über die ISO-Gruppe

Seit 1979 agiert die ISO auf dem Markt und hat sich seither zu einem vielseitigen, internationalen IT-Dienstleister entwickelt. Der Konzentration auf spezielle Märkte folgend, entstanden mehrere schlagkräftige und innovative Unternehmen unter dem Dach der ISO-Gruppe. Dazu zählen heute neben der ISO Software Systeme die ISO Travel Solutions, ein Experte für die Touristikindustrie, der SAP und Hosting Spezialist ISO Professional Services, die ISO Recruiting Consultants, der Personaldienstleister mit IT-Fokus, und die ISO Public Services für Software und IT-Services der Öffentlichen Verwaltung.

Die ISO-Gruppe erwartet einen Umsatz von 170 Millionen Euro für das Geschäftsjahr 2024. Rund 700 festangestellte Mitarbeiter sind aktuell an mehreren Standorten im gesamten Bundesgebiet sowie in Schwesterunternehmen in Österreich, Polen und Kanada tätig. Die Unternehmen ISO Software Systeme GmbH, ISO Travel Solutions GmbH, ISO Professional Services GmbH und ISO Public Services GmbH der ISO-Gruppe mit ihren Standorten in Nürnberg, München und Frankfurt am Main sind nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert. Der sicherheitskritische Hosting- und Managed-Services-Bereich der ISO Professional Services GmbH, der den Betrieb der Kundenumgebungen als auch den der internen Systeme verantwortet, ist nach ISO 27001 zertifiziert.

Weiterführende Informationen erhalten Sie unter: www.iso-gruppe.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ISO-Gruppe
Eichendorffstraße 33
90491 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 99594-0
Telefax: +49 (911) 99594-129
https://www.iso-gruppe.com

Ansprechpartner:
Oliver Haake
Marketing Manager / PR
Telefon: +49 (911) 99594-0
Fax: +49 (911) 995 94-129
E-Mail: oliver.haake@iso-gruppe.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel