Eine Lesung – ein Vortrag und eine Ausstellungseröffnung: Jahreshauptversammlung der Winckelmann-Gesellschaft

An diesem Wochenende findet wieder anlässlich des Geburtstages des berühmtesten Sohnes der Stadt Stendal, Johann Joachim Winckelmann, die Jahreshauptversammlung der Winckelmann-Gesellschaft statt. Alle Stendalerinnen und Stendaler sowie Gäste von nah und fern sind herzlich eingeladen, an den öffentlichen Festivitäten im Rathausfestsaal und im Winckelmann-Museum Stendal teilzunehmen:

Freitag, den 8. Dezember 2023 um 20.00 Uhr im Rathausfestsaal liest Hans von Trotha aus seinem 2022 erschienenen Roman „Pollaks Arm“ (mit anschließender Diskussion).

Sonnabend,  den 9. Dezember 2023 um 10.30 Uhr im Rathausfestsaal hält Frau Prof. Dr. Ruth Bielfeldt (München) den Festvortrag „Neues Licht auf Pompeji und sein 18. Jahrhundert“.

Und am Nachmittag des 9. Dezembers um 15.30 Uhr im Rathausfestsaal eröffnen wir unsere neue Sonderausstellung "Play it again – Vom Spielbilderbuch zum Videospiel" (mit Besichtigung der Ausstellung um 17 Uhr im Museum). Gezeigt werden Leihgaben aus der Staatsbibliothek zu Berlin, dem Computerspielemuseum Berlin und aus Privatbesitz. (bis 25.02.2024 in der Kleinen Galerie des Winckelmann-Museums).

Die Teilnahme an den Veranstaltungen ist kostenfrei.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Winckelmann-Gesellschaft e.V.
Winckelmannstr. 36 – 38
39576 Hansestadt Stendal
Telefon: +49 (3931) 2152-26
Telefax: +49 (3931) 2152-27
http://www.winckelmann-gesellschaft.com

Ansprechpartner:
Dr. Kathrin Schade
Telefon: +49 (3931) 2152-26
E-Mail: schade@winckelmann-gesellschaft.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel