Eine Chance für die Jugend

Die Füchse Berlin bestreiten am Dienstagabend (20.45 Uhr live auf DYN & DAZN) das letzte Vorrundenspiel in der EHF European League. Die auf einigen Positionen veränderte Füchse-Mannschaft empfängt HC Izvidac in der Max-Schmeling-Halle.

16 Pflichtspiele haben die Füchse Berlin im Wettkampfkalender im November und Dezember, in den letzten Wochen waren die Berliner nur selten Zuhause. Nun steht morgen das letzte Gruppenspiel der Vorrunde der EHF European League an. Hierbei trifft der Tabellenführer auf den Tabellenletzten, das Ergebnis hat keinerlei Auswirkungen mehr auf den weiteren Verlauf des Turniers. So hat Trainer Jaron Siewert die Möglichkeit, die Kräfte seiner Spieler zu schonen bzw. noch breiter zu verteilen.

Der Kader für das morgige Duell ist stark verändert und wahrscheinlich auch einmalig. Wohl auch unverhofft kommen einige Nachwuchsakteure der Füchse zu ihrem Debüt im Europapokal oder gar in der Profimannschaft. Eine Pause bekommen morgen Torhüter Dejan Milosavljev, dazu Lasse Andersson, Mathias Gidsel und Mijajlo Marsenic.

Victor Kireev wird sein Comeback im Tor der Füchse geben, unterstützt wird er von Max Grundmann. Dazu gesellen sich von der Zweitvertretung der Füchse noch William Reichardt, Felix Mart, Lucas Mohr und Sören Fuhrmann sowie Maxim Orlov und Marcel Nowak mit Zweitspielrecht vom 1 VfL Potsdam. Nils Lichtlein wird die Mannschaft als Kapitän aufs Feld führen.

Trainer Jaron Siewert: „Wir nutzen das Spiel, ähnlich wie schon in Chambery, um Kräfte zu verteilen, ohne die Wertigkeit dieses Duells wegzunehmen. Wir wollen auch dieses Spiel gewinnen und punktverlustfrei in die Hauptrunde gehen. Wir können unseren jungen Talenten eine tolle Chance bieten und hoffen, dass sie das Vertrauen mit Leistung zurückzahlen.“

Auch die Gäste zeichnen sich durch eine extrem junge Mannschaft aus. Schon im Hinspiel waren zeitweise Spieler mit dem Jahrgang 2006 auf der Platte, im Kader ist kein Spieler älter als 24 Jahre.

Tickets für die Partie gibt es noch online unter www.fuechse.berlin/tickets oder an der Abendkasse ab 19:15 Uhr.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Füchse Berlin Handball GmbH
Markgrafenstr. 34
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 20916876
Telefax: +49 (30) 20916878
http://www.fuechse.berlin/o.red.r/home.html

Ansprechpartner:
Kim Martin Heeß
Presse/Neue Medien
Telefon: +49 (30) 2091-6876
E-Mail: presse@fuechse.berlin
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel