Störung Bahnhof Renens: Verkehr teilweise wieder aufgenommen
Breaking News:
Durchbruch in der Peptidentwicklung? LIR Life Sciences setzt Innovations-Roadmap fort
Nächste Generation Peptide: LIR und Neuland Laboratories beschleunigen Entwicklung
Mundgeruch effektiv bekämpfen – mit moderner Ultraschalltechnologie
Sichern Sie sich jetzt passende Domains zur Fußball WM und EM
Ski-Domain ist die Adresse erster Wahl zu den Olympischen Winterspielen
Kathmandu Nepal
Montag, Feb. 9, 2026
Seit 8.00 Uhr verkehren Pendelzüge zwischen Lausanne und Morges. Ab 10.45 Uhr wird die Verbindung Lausanne–Genf mit zwei Fernverkehrszügen pro Stunde und Fahrrichtung wieder hergestellt. Der Regionalverkehr zwischen Renens und Morges sowie zwischen Lausanne und Yverdon-les-Bains wird mit Bahnersatzbussen sichergestellt. Reisende müssen mit Verspätungen von bis zu 30 Minuten rechnen.
Am Mittwoch, 8. November 2023, gegen 23.30 Uhr wurden bei Tiefbauarbeiten im Bahnhof Renens Kabel für die Signal- und Weichensteuerung des Bahnhofs beschädigt. Deshalb musste der Bahnverkehr im Bahnhof Renens unterbrochen werden. Die Züge verkehren jedoch zwischen Lausanne und Renens, Morges und Genf/Genf Flughafen sowie zwischen Morges und Bussigny.
Seit Donnerstag, 9. November 2023, 8.00 Uhr verkehren Pendelzüge zwischen Lausanne und Morges. Ab 10.45 Uhr wird die Verbindung Lausanne–Genf mit zwei Fernverkehrszügen pro Stunde und Fahrrichtung wieder hergestellt. Der Regionalverkehr zwischen Renens und Morges sowie zwischen Lausanne und Yverdon-les-Bains wird mit Bahnersatzbussen sichergestellt. Reisende müssen mit Verspätungen von bis zu 30 Minuten rechnen.
Die technischen Teams sind daran, die beschädigten Kabel zu reparieren. Nach ersten Einschätzungen ist für den ganzen Donnerstag, 9. November 2023, mit Einschränkungen auf der Strecke zu rechnen. An den Bahnhöfen stehen Kundenlenker:innen im Einsatz und die App SBB Mobile wird laufend aktualisiert. Die SBB dankt den Kund:innen für ihr Verständnis.
![]()