Neue FJORD 39 als XL und XP vorgestellt

Ob mit Innen- oder V10 Außenbordmotoren – mit der FJORD 39 wurde heute offiziell das neue Einstiegsmodell der ikonischen Marke vorgestellt. Noch durchdachter, mit mehr Kraft und mehr Platz.

Mit ihrer für FJORD typischen einzigartigen Kombination aus Leistung, Seetüchtigkeit, Komfort und ikonischem Design aus der Zusammenarbeit zwischen den Designern von HanseYachts und dem renommierten Yachtdesigner Patrick Benfield ist auch die neue FJORD 39 wieder ein echtes Highlight auf dem Wasser. Dabei hat der Kunde die Wahl zwischen zwei grundverschiedenen Antriebskonzepten, um jedem Bedürfnis gerecht zu werden:  Zwei 400 PS starke V10 Mercury Verado Außenbordmotoren oder zwei bis zu 440 PS starke Volvo Penta Inborder bieten jederzeit mehr als ausreichend Schubkraft, Agilität und beeindruckende Fahrleistungen unter allen Bedingungen.

Dabei steht jeder Aspekt des Designs der FJORD 39 für Kraft, Stabilität, Sicherheit und Haltbarkeit. Von der verstärkten Rumpfkonstruktion bis hin zu den überall verwendeten robusten Materialien: Die Yacht ist gebaut, um den unterschiedlichsten Bedingungen standzuhalten.

Die beeindruckend großzügigen Dimensionen an Deck mit dem großen und offenen Cockpit der FJORD 39 bieten ein unvergleichliches Raumangebot für eine bequeme Lounge und maximale Bewegungsfreiheit. Wenn die beiden großzügigen Tische der Sitzgruppe für bis zu acht Personen abgesenkt werden, entsteht eine zweite große Liegefläche. Wie alle Yachten von FJORD bietet auch das neue Modell den perfekten Rahmen für einen gemütlichen Sundowner oder eine glamouröse Cocktailparty unter der Sonne.

Moderne Navigationsgeräte und eine Joystick-Steuerung machen das Manövrieren einfach und intuitiv. Selbst bei voller Fahrt schützen das charakteristische und auch in dieser Klasse größte T-Top, das viel Schatten spendet, und verschiedene Windschutzscheiben-Optionen vor den Elementen.

Auch unter Deck haben die Designer den verfügbaren Raum maximiert und sichergestellt, dass jeder Quadratzentimeter einem Zweck dient. Das Interieur wurde gegenüber der FJORD 38 deutlich aufgewertet und setzt in dieser Bootsklasse neue Maßstäbe.

Andrea Zambonini, Produktmanager von FJORD: "Die neue FJORD 39 ist die konsequente Neuentwicklung  unseres Einstiegsmodells in die einzigartige FJORD Klasse. Sie bietet alles, was den Kern dieser ikonischen Yachten ausmacht. Kraft, Design und Komfort – voll durchdacht und hochwertig."

Highlights: Design und Komfort der neuen FJORD 39

Rumpf: Der aufwendig neu entwickelte und hydrodynamisch optimierte High-Performance-Sandwich-Rumpf mit seinem robusten inneren Rahmen sorgt für große Stabilität der schnellen Power-Yacht. Die für FJORD typischen Rumpflinien machen das Erscheinungsbild der FJORD 39 auf dem Wasser unverwechselbar.

Deck: Der Steuerstand mit bis zu drei Pilotensitzen ist ausgestattet mit modernsten Kontrollsystemen und Displays. Optional bietet die FJORD 39 dahinter zwei Pantry-Blöcke mit Spüle, großer Arbeitsfläche und wahlweise Gasgrill oder Gasherd. Zudem sind auf Wunsch bis zu drei Kühlschränke an Deck erhältlich. Auf der Sitzlandschaft mit zwei klappbaren und elektrisch absenkbaren Tischen finden bis zu acht Personen Platz. Die große, elektrisch öffnende Sonnenlounge auf dem Achterdeck bietet viel Platz zum Entspannen. Darunter befindet sich ein großer Stauraum, der bei der FJORD 39 XP sogar bis tief in den Rumpf reicht, wo bei der XL bauartbedingt die Motoren platziert sind.

Beschattet wird das gesamte Cockpit vom in dieser Klasse größten T-Top. Für maximale Stabilität und maximale Bewegungsfreiheit sind die robusten Dachsäulen in die Bordwand integriert. Auf dem für FJORD typischen Walkaround-Deck lässt sich die zweite große Sonnenlounge auf dem Vorschiff ohne Stufen  erreichen. Die große Badeplattform am Heck ist bei der FJORD 39 XP konzeptbedingt auf die Flächen seitlich der Außenbordmotoren konzentriert. Sowohl bei der Inbord- als auch bei der Außenbordversion ist eine multifunktionale Leiter integriert. Sie dient wahlweise entweder als Gangway oder als komfortabler Zugang ins Wasser. Dabei ist sie automatisch ausfahr- und verstellbar.

Innenausstattung: Das exklusive Innenraumkonzept der FJORD 39 nutzt jeden Zentimeter Platz unter Deck optimal. Die geräumige Kabine ist mit einem breiten Doppelbett ausgestattet. Die darunter befindlichen Schubladen und gut nutzbare Einbauschränke an der Backbordseite bieten ausreichend Stauraum, der optional noch um einen Garderobenschrank an Steuerbord erweiterbar ist. Ebenfalls an Backbord ergänzt ein Kühlschrank die Möglichkeiten, die Gäste gut zu versorgen. Das voll ausgestattete Bad mit abgetrennter Dusche befindet sich an Steuerbord.

Vier verschiedene Designstile mit jeweils harmonisch abgestimmtem Farb- und Materialmix stehen für das Interieur zur Auswahl.

Antriebe

FJORD 39 XL:  2x Volvo Penta D4 (je 320 PS)

                      2x Volvo Penta D6 (je 440 PS)

 FJORD 39 XP: 2x Mercury Verado V10 (je 400 PS)

Empfohlene Verkaufspreise

 FJORD 39 XL       Grundpreis inkl. 2x Volvo Penta D4 320 PS  Inbord-Motoren
EUR 459.000 zzgl. MwSt

FJORD 39 XP      Grundpreis XP inkl. EUR 109.950 Mercury Verado V10 400 PS Motoren-Paket*
EUR 484.950 zzgl. MwSt.

 *    enthält 2x Mercury Verado 5,7 Liter V10 400 PS, weiß, mit Montage, 7-Zoll-Digitalanzeige inkl.
VesselLink, verstellbares Lenkrad, Active Trim System, Joystick inkl. Autopilot und SKYHOOK

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HanseYachts AG
Ladebower Chaussee 11
17493 Greifswald
Telefon: +49 (3834) 5792-0
Telefax: +49 (3834) 5792-81
http://www.hanseyachts.de

Ansprechpartner:
Boris Heitmann
Communications & Investor Relations
Telefon: +49 (175) 9346672
E-Mail: bheitmann@hanseyachtsag.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel