Freshworks ernennt Mika Yamamoto zum Chief Customer and Marketing Officer

Freshworks Inc., (NASDAQ: FRSH) hat heute die Ernennung von Mika Yamamoto zum Chief Customer and Marketing Officer des Unternehmens bekannt gegeben. Sie wird für die Leitung der globalen Marketing- und Kundenerlebnis-Teams des Unternehmens verantwortlich sein. Yamamoto wechselt von F5 (NASDAQ: FFIV) zu Freshworks. Dort fungierte sie als Executive Vice President und Chief Marketing and Customer Engagement Officer und leitete die Initiativen des Unternehmens in den Bereichen Daten, Marketing, digitale Transformation und Kundenerlebnis für alle Produkte, Segmente, Kanäle und Regionen.

"Durch die kombinierten CMO- und CXO-Rollen, in denen Mika fungiert hat, hat sie eine einzigartige Perspektive und konnte so innovative, messbare Veränderungen für Mitarbeiter, Kunden und potenzielle Kunden umsetzen," so Dennis Woodside, President von Freshworks. "Sie hat eine lange Erfolgsbilanz bei der Leitung globaler, vielfältiger Kundenerlebnis-Teams und konnte bei großen, in mehreren Bereichen tätigen, börsengehandelten Technologieunternehmen mit Kunden jeder Größe ausgezeichnete Markteinführungs-Ergebnisse erzielen. Durch ihr Know-How und ihr Bestreben, ein großes und beständiges Unternehmen aufzubauen, ist sie eine hervorragende Ergänzung für das Freshworks-Leitungsteam."

Vor ihrer Tätigkeit bei F5 war sie Global President bei Marketo und wurde – nach der Übernahme durch Adobe – Senior Vice President und General Manager bei Adobe Marketo. Bevor sie sich Marketo anschloss, trug sie bei SAP Führungsverantwortung in den Positionen Chief Digital Marketing Officer und Chief Marketing Officer des Geschäftsbereichs SMB für kleine und mittlere Unternehmen. Darüber hinaus bekleidete sie Führungspositionen bei Amazon Books, Microsoft Windows und Microsoft Stores, Gartner und Accenture.

"Ich freue mich darauf, Freshworks bei seiner Entwicklung zu einem Multimilliarden-Softwareunternehmen unterstützen zu könnne und mich auf ein Unternehmens- und Menschensegment zu konzentrieren, in dem meine Leidenschaft liegt," so Mika Yamamoto, Chief Customer and Marketing Officer bei Freshworks. "Meine ganze Karriere habe ich damit verbracht, Markteinführungs-Ansätze und Kundenerlebnisse globaler Unternehmen zu transformieren, um die Wachstumskurve zu beschleunigen. Ich bin davon überzeugt, dass eine Abstimmung des End-to-End-Kundenerlebnisses, der Marketing- und Kundenerfolgs-Teams bei Freshworks unser Wachstum beschleunigen kann, während der Kunde stets im Fokus bleibt."

Yamamoto verfügt über einen Bachelor-Abschluss in Handelsmanagement mit Schwerpunkt Wirtschaft und Marketing der kanadischen Queen’s University. Sie ist Mitglied in den Boards von BlackLine und den Wohltätigkeitsorganisationen Rainier Valley Food Bank und United Way of King County. Sie trat dem Leitungsteam am 20. November bei und ist dem CEO und Founder von Freshworks, Girish Mathrubootham sowie President Dennis Woodside unterstellt.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung umfasst zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act aus dem Jahre 1995. Diese zukunftsgerichteten Aussagen gründen auf den aktuellen Überzeugungen der Unternehmensleitung und vom Unternehmen getroffenen Annahmen, die sich jederzeit ändern können. Zukunftsgerichtete Aussagen lassen sich im Allgemeinen an zukunftsgerichteter Terminologie wie "werden", "glauben" oder ähnlichen Ausdrücken erkennen. Derartige Aussagen umfassen Risiken und Ungewissheiten, einschließlich der Faktoren, die unter "Risk Faktors" in unserem Jahresbericht auf Form 10-K für das am 31. Dezember 2022 geendete Jahr und in unserem Quartalsbericht auf Form 10-Q für das am 31. März 2023 geendete Quartal sowie in anderen Dokumenten von Freshworks Inc. beschrieben sind, die wir bei der Securities and Exchange Commission einreichen (verfügbar unter www.sec.gov). Wir empfehlen wir Ihnen, kein übermäßiges Vertrauen in zukunftsgerichtete Aussagen zu setzen, die sich nur zum gegenwärtigen Zeitpunkt treffen lassen und auf den Informationen oder dem guten Glauben der Unternehmensleitung hinsichtlich zukünftiger Ereignisse zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Aussagen fundieren. Wir gehen keine Verpflichtung ein, zukunftsgerichtete Aussagen gemäß bestimmten Ereignissen oder Umständen nach Datum der Veröffentlichung anzupassen, wenn dies nicht gesetzlich erforderlich ist.

Über die Freshworks GmbH

Freshworks Inc. (NASDAQ: FRSH) entwickelt KI-gestützte Unternehmenssoftware, die jeder nutzen kann. Unsere KI-gestützten Produkte wurden speziell für IT-, Kundensupport-, Vertriebs- und Marketing-Teams entwickelt, damit jeder effizienter arbeiten und mehr Wert für unmittelbare geschäftliche Auswirkungen liefern kann. Freshworks hat seinen Hauptsitz in San Mateo, Kalifornien, und ist weltweit für mehr als 65.000 Kunden tätig, darunter American Express, Blue Nile, Bridgestone, Databricks, Fila, Klarna und OfficeMax. Die aktuellsten Unternehmensnachrichten finden Sie unter http://www.freshworks.com/und folgen Sie uns auf Facebook, LinkedIn und Twitter.

© 2023 Freshworks Inc. Alle Rechte vorbehalten. Freshworks und die zugehörigen Logos sind Marken oder eingetragene Marken von Freshworks Inc. Alle anderen Firmen-, Marken- und Produktnamen können Marken oder eingetragene Marken der jeweiligen Unternehmen sein.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Freshworks GmbH
Neue Grünstraße 17
10179 Berlin
Telefon: +49 (30) 58849246
http://www.freshworks.com

Ansprechpartner:
Martin Stummer
Pressekontakt
Telefon: +49 (89) 993887-34
E-Mail: Freshworks@hbi.de
Nils Langewald
Pressekontakt
Telefon: +49 (89) 993887-47
E-Mail: Freshworks@hbi.de
Lena Hahn
HBI Helga Bailey GmbH
Telefon: +49 (89) 993887-37
E-Mail: Freshworks@hbi.de
Elena Sauter
HBI Communication Helga Bailey GmbH
Telefon: +49 (89) 993887-54
E-Mail: freshworks@hbi.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel