Doppelrohr-Verstelleinheiten durch Faltenbalg geschützt

INOCON bietet eine Vielzahl an verschiedenen Verstelleinheiten, die mit diversem Zubehör, wie Positionsanzeiger, Klemmplatten, Handräder oder motorischem Antrieb ausgestattet werden können. Um auch in Fällen mit erhöhtem Aufkommen von Schmutz den Einsatz zu ermöglichen, sowie die Arbeitssicherheit zu erhöhen, bietet INOCON jetzt als spezifisches Zubehör einen Kasten-Faltenbalg für seine Doppelrohr-Verstelleinheiten an.

Linearachsen können auch an Maschinen zum Einsatz kommen, in deren Umgebung Schmutz z. B. in Form von Schleifstaub oder Spänen auftreten. Der Faltenbalg von INOCON schützt die Spindel und die Führungsrohre der Doppelrohr-Verstelleinheiten vor äußeren Einflüssen, verlängert die Wartunsintervalle und beugt damit effizient einen schnellen Verschleiß der Bauteile vor. Darüber hinaus verbessert der Einsatz des Faltenbalgs die Arbeitssicherheit, indem Verletzungen wie Quetschungen durch bewegliche Teile, zuverlässig verhindert werden.

Linearachse und Faltenbalg aus einer Hand

Da Nachrüstungen an bestehenden Linearachsen stets aufwendig sowie teuer sind und immer mit Einschränkungen des Verfahrwegs einhergehen, berät INOCON seine Kunden für jeden Anwendungsfall umfassend. Sowohl bei der Konfiguration der konkreten Verstelleinheit inklusive Zubehör, als auch bei der Auslegung des dazugehörigen Faltenbalgs definiert INOCON Lösungen für maximalen Kundennutzen. Dabei werden die Kasten-Faltenbalge spezifisch, je nach Anforderung, direkt im Hause INOCON konfektioniert. Dies ermöglicht eine kostengünstige und schnelle Fertigung sowie zeitnahe Lieferung.

Der Faltenbalg wird fertig montiert an den Kunden geliefert und ist aus feuerhemmendem PVC Gewebe gefertigt. Umfassende Langzeittests mit mehr als 50.000 Hüben ohne Beschädigung haben die Langlebigkeit des Materials sowie dessen hohe mechanische Dauerfestigkeit bestätigt. Mehr darüber im Internet unter www.inocon.de

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

INOCON GmbH
Industriestraße 31
53359 Rheinbach
Telefon: +49 (2226) 90987-0
Telefax: +49 (2226) 90987-99
http://www.klemmverbinder.de

Ansprechpartner:
Mark Fuchs
Assistenz der Geschäftsführung Kaufmännischer Vertrieb
Telefon: +49 (2226) 90987-10
Fax: +49 (2226) 90987-99
E-Mail: fuchs@inocon.de
Sven Heck
Einkauf, Marketing, Kaufm. Vertrieb
Telefon: +49 (2226) 90987-14
Fax: +49 (2226) 90987-99
E-Mail: heck@inocon.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel