TWIST essential bag: Die multifunktionale Tasche für den E-Scooter

Aus dem modernen Großstadtbild sind E-Scooter nicht mehr wegzudenken. Seit ihrer Straßenzulassung im Juni 2019 haben sich die wendigen Flitzer zum angesagten Lifestyle-Produkt entwickelt. Waren 2020 erst 180.000 E-Scooter in Deutschland versichert, sind es 2022 bereits knapp 600.000 Stück (Tendenz stark steigend). Wer nahezu zu jeder Jahreszeit mit den praktischen Tretrollern über die Straßen flitzt, dem fehlt Stauraum. Jeder, der einen E-Scooter auf langen Fahrten und für das regelmäßige Pendeln zur Arbeit benutzt, sollte eine Tasche für seine persönlichen Wertgegenstände besitzen. Die TWIST essential bag von FIDLOCK (www.fidlock.com) sieht nicht nur cool aus, sondern kann auch dank des magnet-mechanischen Haltesystems sicher an der E-Scooter Lenkstange befestigt werden. Sie ist in zwei Größen jeweils in Schwarz bzw. mit grüner oder blauer Kontrasteinfassung erhältlich.  

E-Scooter sind kultig. Sie haben sich zum festen Bestandteil im deutschen Straßenverkehr entwickelt. Sich unabhängig vom öffentlichen Nahverkehr mit den kleinen wendigen Flitzern fortzubewegen, ist besonders bei jungen Leuten angesagt. Viele hochwertige Modelle, wie beispielsweise Egret, ePowerFun oder Segway, verfügen nicht nur über ein stylisches Design, sondern auch über einen hochwertigen Akku mit einer Reichweite von bis zu 100 km. Großer Nachteil beim Fahrspaß mit den Tretrollern – der fehlende Stauraum. Nicht immer möchte man einem Rucksack dabeihaben. 

TWIST essential bag – sicher, kompakt und multifunktional  

Die TWIST essential bag ist eine coole Tasche, die praktischen Stauraum für Portemonnaie, Smartphone & Co. bietet. Sie ist speziell entwickelt zum sicheren Transport bei „Abenteuern“ mit dem E-Scooter bzw. Bike – ohne bei der Montage die Funktionalität von Gashebel und Bremsgriffen oder die Sicht auf den Tacho zu beeinträchtigen. Einfach eine TWIST uni base mit den flexiblen und wiederverschließbaren Kabelbindern an der gewünschten Position an der Lenkstange bzw. am Rahmen befestigen – schon ist die Tasche einsatzbereit. Mittels Magnetkraft verbindet sich die TWIST essential bag selbstständig mit der Base an der Lenkstange – sicher und wackelfrei. Mit einer kleinen simplen Drehbewegung kann sie von der Base gelöst und mitgenommen werden.  

Dank des integrierten Tragegurtes – der sich in einem seitlichen Einschub versteckt – kann die Tasche sowohl lässig über die Schulter als auch quer über den Körper getragen werden. Der längenverstellbare Gurt ist fest mit der Tasche vernäht und verfügt über eine praktische magnet-mechanische Gurtschnalle. Nach Gebrauch den Gurt verstauen und die Tasche per Magnet-Konnektor an der Lenkstange befestigen.  

TWIST essential bag – stylisches Design mit raffinierten Details 

Fächer in einer Tasche kann man nie genug haben – das wissen auch die Entwickler von FIDLOCK. Neben dem geräumigen Hauptfach – das mit einem Reißverschluss versehen ist – verfügt die hochwertige TWIST essential bag über eine Meshtasche zur Organisation im Inneren sowie einem Schlüsselhaken und zwei seitlichen Außentaschen, inkl. Abdeckung für das Smartphone auf der rechten Seite. Das Design ist bewusst schlicht gehalten.  

Die multifunktionale TWIST essential bag besteht aus einem wasserabweisenden Nylon-Gewebe und verfügt über versiegelte Nähte. Es gibt sie in zwei Größen: M mit einem Fassungsvolumen von 1100 ml und L mit einem Fassungsvolumen von 2400 ml. Sie ist in Schwarz sowie mit einer trendigen grünen bzw. blauen Kontrasteinfassung ab 79,99 Euro (UVP) im Fachhandel oder auf www.fidlock.com erhältlich. 

Über die FIDLOCK GmbH

Angefangen hat alles mit der Entwicklung einer magnetischen Halterung für Cellobögen. 2003 kam dem Profimusiker Joachim Fiedler die Idee, einen magnetischen Schnappverschluss zu entwickeln, mit dem er seinen Bogen perfekt und einhändig im Cellokasten befestigen konnte. 2007 wurde die FIDLOCK GmbH (www.fidlock.com) gegründet, zu deren Leidenschaft es gehört, aus dem kurzen Moment des Öffnens und Schließens ein intuitives, überraschendes Erlebnis zu machen. Ob Helm oder Schuh, Tasche oder Schulranzen – die Anwendungsbereiche der innovativen, patentierten Verschlusskonzepte auf Basis magnet-mechanischer Technologie sind vielfältig. Inzwischen hält das von Musiker Joachim Fiedler gegründete Unternehmen mehr als 400 Patente aus 65 Patentfamilien und ist mit 60 Distributionspartner in rund 40 Ländern weltweit vertreten. Das Europäische Patentamt hatte Joachim Fiedler und seine magnetmechanischen Verbindungslösungen für den Europäischen Erfinderpreis 2022 nominiert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FIDLOCK GmbH
Kirchhorster Straße 39
30159 Hannover
Telefon: +49 (511) 96159310
Telefax: +49 (511) 3385-9329
http://www.fidlock.com

Ansprechpartner:
Hella Hahm
Hahm Kommunikation
Telefon: +49 (421) 809377-22
Fax: +49 (421) 8093-77
E-Mail: hella.hahm@hahm-kommunikation.com
Andreas Schulz
FIDLOCK GmbH
Telefon: +49 (511) 961593-62
Fax: +49 (511) 961593-29
E-Mail: a.schulz@fidlock.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel