Lauren Wasser, Florence Kasumba und Dr. Barbara Sturm werden Beim ersten Glamour Women Of The Year Award geehrt

Am 02. November 2023 findet der GLAMOUR Women of the Year Award zum ersten Mal in Deutschland statt. Seinen glamourösen Auftakt feiert das Event im neu eröffneten Museum Fotografiska in Berlin. Jetzt stehen die ersten drei Preisträgerinnen der deutschen Ausgabe fest. Geehrt werden am Abend Lauren Wasser als „Model of the Year“, Florence Kasumba als „Inspirational Actress of the Year“ und Dr. Barbara Sturm als „Beauty Changemaker of the Year“, sie nehmen ihre Preise persönlich vor Ort entgegen. Moderiert wird das Gala-Event von Victoria Swarovski. Der GLAMOUR Women of the Year Award findet 2023 in Partnerschaft mit Dyson statt. 

„Ich freue mich sehr, dass wir diesen wichtigen Award erstmals nach Deutschland bringen. Es ist mir ein großes Anliegen Frauen zu supporten und eine Stimme zu geben, auf Missstände aufmerksam zu machen und Empowerment in allen Lebensbereichen voranzutreiben“, so Theresa Pichler, Head of Editorial Content GLAMOUR Germany, unter deren redaktioneller Leitung die Verleihung erstmals stattfindet. 

Das sind die ersten Preisträgerinnen des GLAMOUR Women of the Year Award 2023

Lauren Wasser – Model of the Year
Lauren Wasser zählt zu den erfolgreichsten Models weltweit. Sie zierte zahlreiche große Kampagnen sowie Magazincover, eröffnete unter anderem die Cruise Show 2023 für Louis Vuitton und arbeitete bereits mit renommierten Brands wie Alexander McQueen, Givenchy und Balenciaga. Beim GLAMOUR Women of the Year Award wird sie als „Model of the Year“ geehrt. Denn mit ihrem Karriereweg setzt die heute 34-Jährige ein wichtiges Zeichen für mehr Inklusion in der Modewelt und Resilienz. Infolge eines toxischen Schocksyndroms, ausgelöst durch einen Tampon, verlor Lauren Wasser beide Beine. Zeitweise kämpfte sie damals um ihr Leben. Doch Lauren Wasser gab nicht auf. Heute ist sie über die Branche hinaus als „Model mit den goldenen Beinen” bekannt. 

Florence Kasumba – Inspirational Actress of the Year
Florence Kasumba wuchs in Essen auf und ist vielen in Deutschland vor allem als „Tatort“-Kommissarin Anaïs Schmitz bekannt. Doch das ist nur ein Teil ihres breiten schauspielerischen Portfolios. Internationale Bekanntheit erlangte die Wahlberlinerin mit ugandischen Wurzeln durch ihre Rollen in verschiedenen Marvel-Filmen, unter anderem in der „Black Panther“-Reihe. Ihr künstlerischer Werdegang begann jedoch schon im Kindesalter. Mit vier Jahren begann Florence Kasumba mit der musikalischen Früherziehung. In Deutschland und Österreich stand sie für Musicals wie „Der König der Löwen“, „Mamma Mia!“ und „Cats“ auf der Bühne. Trotz ihrer internationalen Erfolge ist Florence Kasumba bodenständig geblieben, wie sie in einem VOGUE-Interview Anfang des Jahres verriet. Florence Kasumba ist eine wichtige Wegbereiterin für deutsche Schauspielerinnen in internationalen Produktionen und Rollen. Diese Kombination und ihr Werdegang machen sie zur „Inspirational Actress of the Year“.

Dr. Barbara Sturm – Beauty Changemaker of the Year
Dr. Barbara Sturm gilt als Pionierin der Hautpflege und ist zu ihrer eigenen Marke geworden. Jugendlich-schöne, straffe und gesunde Haut – ganz ohne chirurgische Eingriffe – dafür steht ihr Name in der hart umkämpften Beauty-Branche. Celebrities aus aller Welt, darunter Hollywood-Größen wie Victoria Beckham, Emily Ratajkowski und Katie Holmes sind Fans von Dr. Barbara Sturms Produkten, Oprah Winfrey investierte kürzlich erst in die nachhaltige Skincare-Brand. Sie alle haben sich dem „Sturmglow“ und der zugehörigen Kosmetiklinie, die auf körpereigenen Wirkstoffen basiert, verschrieben. Das macht die gebürtige Thüringerin zum „Beauty Changemaker of the Year“. Inspiriert ist Barbara Sturms Karriere von der eigenen Mutter, einer Laborärztin. Sie nahm ihre Tochter häufig mit in die Klinik zur Visite. Ihre berufliche Laufbahn begann Barbara Sturm als Orthopädin in Düsseldorf, wo sie auch erste Hollywood-Kontakte knüpfte. Heute lebt Barbara mit ihrem Mann, dem Anwalt Adam Waldman, und ihren beiden Kindern in den USA.

Alle Infos zur ersten Ausgabe des GLAMOUR Women of the Year Award in Deutschland finden Sie auch unter glamour.de/woty.

Über GLAMOUR Women of the Year
Der GLAMOUR Women of the Year Award ist eine internationale Eventreihe mit Veranstaltungen in Deutschland, Spanien, Mexiko, UK und den USA. In Deutschland findet die Verleihung 2023 erstmals statt – in Partnerschaft mit Dyson. Official Partner sind Marc Jacobs Fragrances und Levi’s®, Experiential Partner sind Fossil, Fotografiska Berlin, Peroni, Puma®, The Ritz-Carlton Berlin, Veuve Clicquot, Westwing.   

Links:

http://www.glamour.de | https://www.glamourshopping.de/ | https://www.instagram.com/glamourgermany | https://www.youtube.com/user/GLAMOURde | https://www.tiktok.com/@glamourgermany | http://twitter.com/glamour_de | https://www.facebook.com/glamour.de

Heftbestellung:

https://amzn.to/38cCGJ0

GLAMOUR ist eine der einflussreichsten Medienmarken für Fashion und Beauty weltweit. Als Teil des Condé Nast Portfolios ist GLAMOUR die ultimative Stimme für die nächste Generation von Changemaker:innen, steht für Female Empowerment und unterstützt Frauen dabei, sie selbst zu sein: ehrlich, authentisch und einzigartig. 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Condé Nast Verlag GmbH
Oskar-von-Miller-Ring 20
80333 München
Telefon: +49 (89) 38104-0
Telefax: +49 (89) 38104-230
http://www.condenast.de

Ansprechpartner:
Sara Laterza
Junior PR Manager
Telefon: +49 (151) 12498228
E-Mail: sara.laterza@condenast.de
Laura Sodano
PR Managerin
Telefon: +49 (89) 38104-503
E-Mail: laura.sodano@condenast.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel