Anuga 2023 – Frostkrone Food Group zieht positive Bilanz

Die Frostkrone Food Group freut sich über eine überaus erfolgreiche Teilnahme an der ANUGA 2023. Der führende Anbieter von Fingerfood und Snacks präsentierte eine beeindruckende Auswahl an Produkten und Lösungen für Retail und Food Service. „An fünf Messetagen konnten sich die Besucher von der Vielfalt und Qualität unserer Fingerfood und Snacks überzeugen. Wir erhielten überwältigend positives Feedback“, so Emiel Lommen, Global Commercial Director Frostkrone Food Group.  

Viele internationale Fachbesucher zog es an den Stand, um sich über die aktuellen Produktinnovationen zu informieren und sie direkt zu probieren. Hoch im Kurs standen die veganen Meeresfrüchte, die seit kurzem das Angebot der plant based Food Range „Really?!“ nochmals erweitern. 

Die veganen Calamari sind in Geschmack und Konsistenz kaum vom Original zu unterscheiden. Mit einem knusprigen Coating umhüllt, schmecken sie als Fingerfood und als Beilage exzellent. Ebenfalls crunchy: Die Shrimps auf pflanzlicher Basis mit zarter, aber fester Textur und delikatem Geschmack. Ein hochwertiges Angebot, das keine aufwändige Zubereitung und Vorkenntnisse bedarf. 

Für positive Geschmackserlebnisse sorgten auch die Chickpea Sticks, die veganen Pommes aus Kichererbsen: Außen goldbraun und knusprig, innen cremig und mild nussig im Aroma. Da griffen viele gern nochmals zu. 

Neue Ideen kommen an 

Die ANUGA, eine der weltweit größten und renommiertesten Fachmessen für Lebensmittel und Getränke, fand vom 07. bis 11. Oktober in Köln statt. Sie zieht alle zwei Jahre Tausende von Fachleuten aus der Lebensmittel- und Getränkeindustrie an und bietet eine Plattform für Unternehmen, um ihre Innovationen, Produkte und Dienstleistungen vorzustellen. 

„Wie entscheidend, Innovationen bei Fingerfood und Snacks sind, hat erneut das außerordentliche Interesse dafür während der ANUGA 2023 gezeigt“, sagt Emiel Lommen und ergänzt, „ein herausragendes Beispiel für unsere innovativen Produkte sind die Flavourites. Sie überzeugten durch ihre Flexibilität im Entwicklung- und Produktionsprozess.“

Denn die Fingerfood-Variation wird mit einer speziellen Technologie gefertigt, mit der es möglich ist, die Produkte in Größe und Gewicht anzupassen. Auch die verwendbaren Zutaten sind sehr vielfältig. Dadurch kann Frostkrone Kundenwünsche noch flexibler und individueller erfüllen. Flavourites Jalapeños Nacho Cheese Bites – scharfe Jalapeños und würziger Nachokäse in knuspriger Umhüllung – sind somit nur eine von vielen möglichen Produktideen. 

Eine kleine Überraschung boten die ganz neu entwickelten Burger Balls, ein Cheeseburger im runden Fingerfoodformat. Auf das erste zögerliche Testen folgte schnell große Begeisterung. Die Konzeptidee bietet viele Spielräume, ob Flying Buffet oder Party@home. Die Frostkrone Food Group kündigt an, dass die Burger Balls in Kürze in weitere Variationen erhältlich sind. 

Ganz einfach und stressfrei 

Alle Fingerfood-Variationen können im Backofen oder der Fritteuse sowie Heißluft-Fritteuse in wenigen Minuten goldbraun zubereitet und dann direkt verzehrt werden. Darüber hinaus sind sie sehr lange haltbar. 

Anuga Resümee: Absolut positiv 

Nach fünf erfolgreichen Messetagen freut sich das Frostkrone Team über die vielen interessanten Kontakte, die dort geknüpft werden konnten. Neue Projekte sind ebenfalls schon in Planung mit einem klaren Ziel vor Augen: „Wir werden weiterhin Branchenstandards setzen und für unsere Kunden erstklassige Fingerfood und Snacks entwickeln.“ 

Über die frostkrone Tiefkühlkost GmbH

Die Frostkrone Food Group – mit Hauptsitz im nordrhein-westfälischen Rietberg – zeichnet sich durch eine große Fingerfood- und Snack-Vielfalt aus und vertreibt ihre Produkte im Lebensmitteleinzelhandel sowie im Food Service-Bereich.

Das vielfältige Produktsortiment ist weltweit erhältlich, u. a. in Skandinavien, den Niederlanden, Frankreich, Spanien, Portugal, Großbritannien, der Schweiz, in Osteuropa, Asien und den USA.

Die Unternehmensgruppe verfügt über mehrere moderne Produktionsstätten in Deutschland, Frankreich, Großbritannien und den USA. Seit Gründung 1997 hat sich das Unternehmen als innovativer Schrittmacher im Bereich Convenience Tiefkühlkost etabliert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

frostkrone Tiefkühlkost GmbH
Konrad-Adenauer-Str.
33397 Rietberg
Telefon: +49 (5244) 90360
Telefax: +49 (5244) 903619
http://www.frostkrone.de

Ansprechpartner:
Stefanie Kastell
Telefon: +49 (40) 855009-23
E-Mail: presse@frostkrone.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel