TÜV Rheinland bestätigt erhöhte Hagelschlagresistenz von WINAICO Solarmodulen

Der TÜV Rheinland hat die Solarmodule der aktuellen WST-NGX-D3 Serie des taiwanesischen Modulherstellers WINAICO einem anspruchsvollen Hagelschlagtest unterzogen. Dabei wurden die Module größeren Hagelkörnern bei höherer Aufprallgeschwindigkeit als branchenüblich ausgesetzt.

So hat der TÜV Rheinland nun bestätigt, dass die WINAICO Module Hagelkörnern mit einem Durchmesser von 35 mm und einer Geschwindigkeit von ca. 100 km/h (27,2 m/s) standhalten. Im Gegensatz dazu weisen die im Standard-Hageltest verwendeten Hagelkörner nur 25 Millimeter im Durchmesser auf und treffen auf die Module mit einer Geschwindigkeit von 82,8 km/h (23 m/s).

Auf Grund der heftigen Hagelereignisse in der jüngeren Vergangenheit, hatte zuletzt das pv magazine über die Forschungsergebnisse der niederländischen Vrije Universiteit Amsterdam (VUA) berichtet. In deren Studie „The vulnerability of solar panels to hail“ aus dem Jahr 2019, hatten die Forscher unter anderem dokumentiert, dass größere Hagelkörner erhebliche Schäden an Solarmodulen verursachen.

„Die erhöhte Hagelschlagresistenz zeigt, dass unsere Produkte auch den zunehmend raueren Wetterbedingungen widerstehen. Das erfolgreiche Bestehen dieses Hagelschlagtests ist ein wichtiger Wettbewerbsvorteil und bestätigt die hohe Verlässlichkeit unserer Glas-Glas-Solarmodule“, so Marc Ortmanns, Director Operations bei der WINAICO Deutschland GmbH.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WINAICO Deutschland GmbH
Industriestraße 68
97993 Creglingen
Telefon: +49 (7933) 70030-0
Telefax: +49 (7933) 70030-10
http://www.winaico.com

Ansprechpartner:
Katharina Link
Marketing
Telefon: +49 (7933) 70030-16
E-Mail: presse@winaico.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel