Landesvorsitzende Prof. Dr. Nicola Buhlinger-Göpfarth zur Bundesvorsitzenden des Hausärztinnen- und Hausärzteverbands gewählt

Auf dem 44. Hausärztinnen- und Hausärztetag haben die Bundesdelegierten des Hausärztinnen- und Hausärzteverbands für eine Doppelspitze gestimmt. Ab sofort werden zwei gleichberechtigte Co-Vorsitzende die Geschicke des Verbands leiten. Als Vorsitzende wählten die Delegierten die Vorsitzende des Hausärzteverbands Baden-Württemberg Prof. Dr. Nicola Buhlinger-Göpfarth (bisher erste stellvertretende Vorsitzende) und den bisherigen Vorsitzenden Dr. Markus Beier.

„Dr. Markus Beier und ich bilden ein starkes Team als Bundesspitze. Den Teamgedanken leben wir ganz bewusst seit unserer Wahl auf der Delegiertenversammlung im vergangenen Jahr. Gemeinsam konnten und können wir viel erreichen und den Hausärztinnen und Hausärzten eine starke Stimme geben. In die Vorstandsarbeit bringen wir verschiedene Stärken und Perspektiven ein und machen den Verband so noch schlagkräftiger. Wir freuen uns, dass die Delegierten mit der Satzungsänderung unsere Teamarbeit weiter gestärkt haben“, erklärt Prof. Dr. Nicola Buhlinger-Göpfarth, die im Herbst 2022 als erste stellvertretende Vorsitzende in den Bundesvorstand gewählt wurde. Sie übernahm den Posten von Dr. Markus Beier, der die Nachfolge von Ulrich Weigeldt als Bundesvorsitzender antrat.

Prof. Dr. Buhlinger-Göpfarth ist Hausärztin in Pforzheim und seit Frühjahr 2022 Vorsitzende des Hausärzteverbands Baden-Württemberg. Seit März 2023 führt sie den Landesverband in einer Doppelspitze mit Dr. Susanne Bublitz, Hausärztin in Pfedelbach. Die Delegierten des Hausärzteverbands Baden-Württemberg haben sich als erster Landesverband des Hausärztinnen- und Hausärzteverbands für dieses Führungsmodell entschieden. „Dr. Susanne Bublitz und ich führen den Landesverband seit unserer Wahl gemeinschaftlich und die Delegierten haben hierfür einen verbindlichen Rahmen geschaffen. Dies empfinden wir als einen großen Mehrwert für den Verband und wir haben seitdem viel Zuspruch erhalten. Diese Erfahrungen und unsere großartige Zusammenarbeit auf Bundesebene haben Dr. Beier und mich darin bestärkt, dieses Erfolgskonzept auch für den Bundesverband vorzuschlagen. Wir haben als Team kandidiert und freuen uns, dass die Delegierten uns ihr Vertrauen geschenkt haben.“  Interview auf hausarzt-bw.de

Über Hausärztinnen- und Hausärzteverband Baden-Württemberg

Der Hausärzteverband Baden-Württemberg ist einer von 18 Landesverbänden des Hausärztinnen- und Hausärzteverbands. Er vertritt die Interessen von über 4.300 Hausärztinnen und Hausärzten in Baden-Württemberg gegenüber der Ärztekammer, der Kassenärztlichen Vereinigung, den Krankenkassen und den Landesministerien. Alle Aktivitäten des Hausärzteverbandes Baden-Württemberg sind auf der Website des Landesverbandes (hausarzt-bw.de) ersichtlich.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hausärztinnen- und Hausärzteverband Baden-Württemberg
Kölner Straße 18
70376 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 21747500
http://www.haevbw.de

Ansprechpartner:
Felix Bareiß
Pressesprecher
Telefon: +49 (711) 21747-547
E-Mail: felix.bareiss@hausarzt-bw.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel