HRH Princess Royal besucht die Produktionsstätte von JLR in Halewood anlässlich des 60-jährigen Bestehens der Fahrzeugproduktion

  • HRH Princess Royal besucht das JLR-Werk in Halewood (Merseyside, Großbritannien) anlässlich seines 60-jährigen Jubiläums
  • Anfang des Jahres bestätigte JLR, dass Halewood zu einer rein elektrischen Produktionsstätte werden soll
  • Ihre Königliche Hoheit erhielt einen exklusiven Einblick in die Elektrifizierungspläne und die laufenden Arbeiten im Werk
  • Die örtliche Wohltätigkeitsorganisation „The Inclusive Hub“ erhält von der Prinzessin im Namen von JLR einen Discovery Sport

Ihre Königliche Hoheit, HRH Anne Elizabeth Alice Louise, Princess Royal, besuchte heute JLR Halewood zu einem besonderen Rundgang anlässlich des 60-jährigen Jubiläums der Produktion des ersten Fahrzeugs in der Fabrik in Merseyside im Jahr 1963. Sie erhielt einen exklusiven Einblick in die Pläne zur Elektrifizierung des Werks und in die laufenden Arbeiten zur Umgestaltung in eine vollelektrische Produktionsstätte. 

Die örtliche Wohltätigkeitsorganisation „The Inclusive Hub“ wurde ebenfalls zu dem königlichen Anlass eingeladen, nachdem sie von den Mitarbeitern im Rahmen eines internen Anerkennungsprogramms für eine Fahrzeugspende ausgewählt worden war. HRH The Princess Royal überreichte der Wohltätigkeitsorganisation im Namen von JLR einen Discovery Sport, der in Halewood gebaut wurde. Die Spende ist eine Anerkennung für die großartige Arbeit, die die Organisation in der örtlichen Gemeinde leistet, um Menschen aller Altersgruppen und Fähigkeiten durch Bewegung und Bildung zu fördern.

Trevor Leeks, JLR-Betriebsleiter in Halewood, kommentiert die Jubiläumsveranstaltung wie folgt: "Ich freue mich, gemeinsam mit Ihrer Königlichen Hoheit, dem Lord Lieutenant, den Ehrengästen und meiner JLR-Familie heute unser diamantenes Jubiläum der Automobilproduktion in Halewood zu feiern.

Obwohl die Geschichte von Halewood vor 60 Jahren unter anderen Eigentümern begann, haben viele unserer wunderbaren Mitarbeiter eine lange Verbindung von dieser Ära bis zur heutigen Leitung von JLR. Wir freuen uns auf ein aufregendes neues Kapitel, denn das Werk wird sich schnell auf eine vollelektrische Zukunft zubewegen und die nächste Generation von Fahrzeugen bauen, während wir unsere Reimagine-Strategie umsetzen und unser Ziel verfolgen, der weltweit führende Hersteller moderner Luxusautos zu werden."

Liam Starkey, Coach und Direktor bei The Inclusive Hub, sagt: "Diese bemerkenswerte Spende von JLR wird uns dabei helfen, mehr Menschen mit unterschiedlichen Behinderungen und sozialer Isolation lebensverändernde Unterstützung zu bieten.
Das neue Fahrzeug wird uns dabei helfen, mehr Menschen Zugang zu unseren Fitness-Sitzungen, Schulseminaren, Treffen zur psychischen Gesundheit, Elternselbsthilfegruppen und Lebensmittelpaketen zu verschaffen.

Im Namen des Inclusive Hub, unserer Partner, unserer Mitglieder und unserer Gemeinschaft in Liverpool danken wir jedem einzelnen Mitarbeiter von JLR für diese unschätzbare und unglaubliche Geste."

Während ihres Aufenthalts besuchte HRH The Princess Royal auch den Queen’s Green Canopy Orchard, einen spektakulären Obstgarten und ein nachhaltiges Ökosystem, das anlässlich des Platin-Jubiläums im Jahr 2022 auf dem Gelände gepflanzt wurde.

Besuchen Sie uns auch auf Facebook, Instagram und YouTube
www.jaguarlandrover.com und linkedin.com/jlrdeutschland

Jaguar Verbrauchs- und Emissionswerte

Verbrauchs- und Emissionswerte für Jaguar XE, XF, F-TYPE, E-PACE, F-PACE, I-PACE, inklusive R- und SVR-Modelle:

Kraftstoffverbrauch nach WLTP* (jeweils max. kombiniert): F-PACE P550 AWD SVR: 12,0 l/100 km – E-PACE P300e AWD Plug-in Hybrid: 1,6 l/100 km††

CO2-Emissionen nach WLTP* (jeweils max. kombiniert.): F-PACE P550 AWD SVR: 274 g/km – I-PACE EV400 AWD: 0 g/km (im Fahrbetrieb) ††

Stromverbrauch nach WLTP* (jeweils max. kombiniert.): I-PACE EV400 AWD: 25,2 kWh/100km – E-PACE P300e AWD Plug-in Hybrid: 20,0 kWh/100km††

Land Rover Verbrauchs- und Emissionswerte

Verbrauchs- und Emissionswerte für Range Rover, Range Rover Sport, Range Rover Velar, Range Rover Evoque, Defender, Discovery, Discovery Sport:

Kraftstoffverbrauch nach WLTP* (jeweils max. komb.): Defender 130 P500: 14,8 l/100 km – Range Rover Sport P460e/P550e AWD Plug-in Hybrid: 0,8 l/100 km††

CO2-Emissionen nach WLTP* (jeweils max. komb.): Defender 130 P500: 335 g/km – Range Rover Sport P550e Plug-in Hybrid: 18 g/km††

Stromverbrauch nach WLTP* (jeweils max. komb.): Range Rover P550e AWD Plug-in Hybrid: 29,8 kWh/100 km – Range Rover Evoque P300e Plug-in Hybrid: 18,8 kWh/100 km††

* Verbrauchswerte nach §2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-ENVKV in der jeweils geltenden Fassung liegen nicht vor. NEFZ-Daten nicht verfügbar. Der Gesetzgeber arbeitet an einer Novellierung der Pkw-ENVKV und empfiehlt in der Zwischenzeit für Fahrzeuge, die nicht mehr auf Grundlage des Neuen Europäischen Fahrzyklus (NEFZ) homologiert werden können die Angabe der realitätsnäheren WLTP-Werte.

†† WLTP bezeichnet das neue europäische Prüfverfahren, um den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen von PKW zu berechnen. Dabei werden der Kraftstoff- und Energieverbrauch, die Reichweite sowie die Emissionen gemessen. Es dient dazu, realistischere Verbrauchswerte zu liefern. Die Fahrzeuge werden dabei mit Sonderausstattung und einem anspruchsvolleren Fahrprofil unter schwierigeren Testbedingungen geprüft. Die Werte wurden mit einer vollständig geladenen Batterie ermittelt.

Angaben zu den Kraftstoffverbräuchen und CO2-Emissionen bei Spannbreiten in Abhängigkeit vom verwendeten Rad-/Reifensatz.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der bei allen Jaguar Land Rover Vertragspartnern, bei der Jaguar Land Rover Deutschland GmbH und bei der DAT Deutschland Automobil Treuhand GmbH unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden ist ebenfalls im Internet unter www.dat.de verfügbar.

Über die Jaguar Land Rover Deutschland GmbH

Unser Unternehmen JLR ist im Kern ein britisches Unternehmen mit zwei Konstruktions- und Entwicklungsstandorten, drei Fahrzeugfertigungsstätten, einem Motorenfertigungszentrum sowie einem Batteriemontagezentrum in Großbritannien. Darüber hinaus verfügen wir über Fahrzeugwerke in China, Brasilien, Indien, Österreich und der Slowakei sowie über sieben Technologiezentren in aller Welt.

JLR ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Tata Motors Limited, das zu Tata Sons gehört.

Mit der Reimagine-Strategie verfolgt JLR eine auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Vision von modernem Luxus durch Design, um das Unternehmen bis 2039 so umzugestalten, dass es in der gesamten Lieferkette, bei den Produkten und in den Betriebsabläufen CO2-neutral wird. Wir haben einen Fahrplan aufgestellt, um die Emissionen in unseren eigenen Betrieben und Wertschöpfungsketten bis 2030 durch anerkannte, wissenschaftlich fundierte Ziele zu reduzieren. Die Elektrifizierung ist ein zentraler Bestandteil dieser Strategie, und noch vor Ende des Jahrzehnts wird es in unseren Range Rover, Discovery und Defender Modellen jeweils ein rein elektrisches Modell geben, während Jaguar komplett elektrisch betrieben wird.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Jaguar Land Rover Deutschland GmbH
Am Kronberger Hang 2a
65824 Schwalbach a. Ts.
Telefon: +49 (2131) 1512370
Telefax: +49 (2131) 1512379
http://www.jaguar.com/

Ansprechpartner:
Andrea Leitner-Garnell
Direktorin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (6173) 3271-120
E-Mail: aleitner@jaguarlandrover.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel