Felix Wirmer neuntes Mitglied im Aufsichtsrat

Im Rahmen einer außerordentlichen Hauptversammlung der Eintracht Frankfurt Fußball AG vom 31. August 2023 wurde mit 100 Prozent des Grundkapitals Felix Wirmer in den Aufsichtsrat gewählt.

Mit der Erweiterung auf neun Aufsichtsratsmitglieder und der Wahl von Felix Wirmer wird Eintracht Frankfurt e.V. als Hauptaktionär im Aufsichtsgremium der mehrheitlich dem Verein gehörenden Fußball AG gestärkt. Präsidium und Verwaltungsrat wurden im Rahmen der letzten Jahreshauptversammlung von den Vereinsmitgliedern aufgefordert, die Mehrheitsverhältnisse des e.V. auch im Aufsichtsrat der AG anzupassen.

Felix Wirmer ist Notar und Rechtsanwalt und seit 2012 geschäftsführender Partner einer Frankfurter Kanzlei. Neben dem Notariat hat er seinen beruflichen Schwerpunkt im internationalen Sportrecht. Das lebenslange Vereinsmitglied lief bis 2012 aktiv als Handballer mit dem Adler auf der Brust auf. Im Jahr 2012 wurde er von der Mitgliederversammlung in den Verwaltungsrat gewählt, 2017 übernahm er sowohl den stellvertretenden Vorsitz als auch den Vorsitz des Finanzausschusses dieses Gremiums. Seit 2021 vertritt er den Verwaltungsrat als Vorsitzender.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Eintracht Frankfurt e. V.
Alfred-Pfaff-Straße 1
60386 Frankfurt
Telefon: +49 (800) 743-1899
https://www.eintracht.de

Ansprechpartner:
Jan M. Strasheim
Leiter Medien und Kommunikation
Telefon: +49 (69) 99503-100
E-Mail: theimann@eintracht-frankfurt.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel