BLM nominiert drei Projekte für Nachhaltigkeitspreis Medien Bayern

Wie halten es Medienunternehmen mit Sitz in Bayern mit der Nachhaltigkeit und was tun sie ganz konkret für das Thema? Um diese Fragen zu beantworten, hatte die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM), gemeinsam mit vier Stiftungspartnern aus dem Nachhaltigkeitspakt Medien Bayern (Bayerischer Rundfunk, egoFM, Prime Video Deutschland und ProSiebenSat.1), Ende Juni erstmals den Nachhaltigkeitspreis Medien Bayern ausgeschrieben. Jetzt wurden die drei besten Einreichungen nominiert.

Für den ersten Nachhaltigkeitspreis Medien Bayern sind nominiert:

  • LiesLotte Medien Verlag für sein nachhaltiges Wertemagazin „Purpur“
  • The Walt Disney Company (Germany) GmbH für die Dokumentation „Farm Rebellion“
  • WEB.DE News / GMX News für einen neuen Transparenzbereich zur umfangreichen Information der Nutzenden

Dr. Thorsten Schmiege, Präsident der BLM: „Gratulation an die Nominierten! Die drei Projekte zeugen nicht nur von viel Engagement, sondern vor allem auch von publizistischer Verantwortung, einem wesentlichen Fokus des Nachhaltigkeitspakts Medien Bayern. Beeindruckt haben mich aber insgesamt alle Einreichungen. Alle haben gezeigt, wie man nachhaltig erfolgreich sein kann.“

Das Gewinner-Projekt bekommt im Rahmen der Medientage München auf einem Panel am 26. Oktober 2023 den ersten bayerischen Nachhaltigkeitspreis.

Wer dem Pakt beitreten will, findet hier weitere Informationen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bayerische Landeszentrale für neue Medien
Heinrich-Lübke-Str. 27
81737 München
Telefon: +49 (89) 63808-0
Telefax: +49 (89) 63808-340
http://www.blm.de

Ansprechpartner:
Bettina Pregel
Telefon: +49 (89) 63808-318
E-Mail: bettina.pregel@blm.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel