Eurowings Newscloud Ticker

.

  • Amsterdam – mit Eurowings aus Salzburg in die Kanalstadt
  • Flottenzuwachs: Eurowings übernimmt zweite A321neo
  • Sustainability: erster E-Schlepper für Eurowings in Palma im Einsatz
  • Über 100 neue Flugbegleiter:innen auf Mallorca

Amsterdam – mit Eurowings aus Salzburg in die Kanalstadt
Ab 1. Dezember nimmt Eurowings die niederländische Hauptstadt in den Winterflugplan 2023/24 auf. Die Lufthansa Tochter fliegt dann zweimal wöchentlich ab Salzburg nach Amsterdam. Damit erweitert Eurowings ihr Winterprogramm neben Flügen nach Deutschland, Ägypten und auf die Kanaren um die facettenreiche niederländische Metropole.

Flottenzuwachs: Eurowings übernimmt zweite A321neo
Die A321-Flotte wächst: Mit der D-AEEB hat Eurowings vor kurzem ihre zweite A321neo von Airbus übernommen. Von Hamburg Finkenwerder nach Düsseldorf überführt, folgt jetzt die Restaufrüstung bei Eurowings Technik. Voraussichtlich Ende September soll die ‚Echo-Bravo‘ mit Gästen an Bord abheben. Die D-AEEB ist neo Nummer neun von insgesamt dreizehn neos.

Sustainability: erster E-Schlepper für Eurowings in Palma im Einsatz
Die Eurowings Abfertigungsgesellschaft Wings Handling Palma hat den ersten vollelektrischen stangenlosen Flugzeugschlepper in ihre insgesamt sechs Fahrzeuge umfassende Schlepper-Flotte aufgenommen. Mit bis zu 30 Schleppaufträgen täglich bringt der Schlepper TPX-100-E des Herstellers TLD die Eurowings Flugzeuge von der Parkposition in Richtung Abflug oder rollt mit aufgenommenem Flugzeug zur nächsten Abstellposition.

„Mit einer Flotte von derzeit fast 80 motorisierten Bodenabfertigungsgeräten, von denen bereits knapp die Hälfte emissionsfrei unterwegs sind, ist dies ein weiterer wichtiger Schritt zur Erfüllung der Umweltagenda 2030 der Lufthansa Group und des spanischen Flughafenbetreibers Aena durch Wings Handling Palma. Dieses Gerät hat sich zu einem absoluten Liebling unserer Mitarbeiter:innen entwickelt“, sagt Raúl Aguado, Generaldirektor von Wings Handling Palma.

Über 100 neue Flugbegleiter:innen auf Mallorca
Das Eurowings Team wächst – Deutschlands größter Ferienflieger stellt Personal in Deutschland sowie an den europäischen Basen ein. Spitzenreiter ist aktuell die Basis in Palma de Mallorca mit über 100 Neuzugängen in den letzten zwölf Monaten allein in der Kabine. Damit steht Eurowings kurz davor, die Schwelle von über 5.000 Mitarbeitenden zu knacken – Rekordniveau.

Über die Eurowings GmbH

Eurowings ist die Value-Airline der Lufthansa Group und damit Teil des europaweit größten Airline-Konzerns. Mit einer klaren Positionierung als Europas Value-Carrier für Privat- und Geschäftsreisende setzt sich Eurowings deutlich vom Segment der Ultra-Low-Cost-Carrier ab und ermöglicht ihren Kund:innen preiswertes und flexibles Fliegen mit zahlreichen Buchungs-Optionen und Extras sowie kundenfreundlichen Services. Mit ihrem Value-Konzept geht die deutsche Airline dabei auf die Kernbedürfnisse der Flugreisenden von heute ein: noch mehr Flexibilität, Komfort und Nachhaltigkeit. Eurowings bietet Direktflüge zu mehr als 140 Zielen innerhalb Europas an. Mit 11 internationalen Basen – darunter Mallorca als Europas Ferieninsel Nummer eins – ist die Lufthansa Tochter eine der größten Ferienfluggesellschaften in Europa. Aktuell verfügt sie über eine Flotte von rund 100 Flugzeugen und beschäftigt mehr als 4.700 Mitarbeiter:innen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Eurowings GmbH
Waldstraße 249
51147 Köln
Telefon: +49 (180) 6320320
Telefax: +49 (211) 41551-900
http://www.eurowings.de

Ansprechpartner:
Eurowings Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (2203) 2970-7310
E-Mail: presse@eurowings.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel