Defender 90 Marine Blue Edition ist bereit für den Defender Kitesurf World Cup Sylt 2023

  • Eine Welt voller Möglichkeiten: Internationale Kitesurfer:innen sammeln vom 22. bis zum 27. August am Brandenburger Strand Punkte für den Defender GKA Kitesurf World Cup. 
  • Robuste Partnerschaft: Defender ist auf Sylt ganz in seinem Element, an der Seite von Sportler:innen und Outdoor-Enthusiast:innen, Entdecker:innen und Abenteurer:innen – und ermöglicht ihnen, das Unmögliche zu wagen. 
  • Marine Blue Edition: Der kürzlich vorgestellte Defender 90 Marine Blue Edition wird beim Defender Kitesurf World Cup Sylt zu sehen sein und verbindet Beach Lifestyle mit außergewöhnlichen Fahrerlebnissen. 

In einer Welt, in der es immer mehr zu erreichen gibt, treffen sich beim Defender Kitesurf World Cup Sylt 2023 die besten Athlet:innen und Kitesurf-Pioniere der Welt. Hier messen sie sich auf dem Kitesurfboard als Symbol für das unermüdliche Streben nach Exzellenz, das für die Marke Defender im Mittelpunkt steht. Am Strand, inmitten der energiegeladenen Veranstaltung, verkörpert Defender den Inbegriff von modernem Lifestyle und Design und präsentiert stolz seine ikonische Silhouette. Ein besonderes Modell zieht bewundernde Blicke auf sich: die Defender 90 Marine Blue Edition, die nicht nur den Geist des Unmöglichen verkörpert, sondern auch ihr Erbe würdigt, ohne sich darauf zu beschränken.

Auf dem Kitesurfboard verschieben sich Grenzen im Rhythmus der Wellen – hin zu immer weiteren Sprüngen, schnelleren Manövern und spektakuläreren Tricks. Was bis gerade eben noch unmöglich schien, gelingt plötzlich. Es ist genau dieser unaufhaltsame Geist und Lifestyle, das Außergewöhnliche zu tun, den Defender mit den außergewöhnlichen Geländefähigkeiten seiner Fahrzeuge unterstützt – auch abseits befestigter Wege. Beach Life und Allradantrieb sind in der DNA der Marke Defender fest verankert: Frühe Prototyp-Testfahrten des ersten zivilen Geländewagens der Welt fanden bereits im Jahr 1947 am Strand der walisischen Insel Anglesey statt. Von allen möglichen Untergründen gilt Sand als das am schwierigsten zu befahrende Terrain und daher als Königsdisziplin für 4×4-Fahrzeuge. Um seiner einzigartigen DNA gerecht zu werden, kann der Defender mühelos sandige Oberflächen durchqueren, indem er den "Sandmodus" des serienmäßigen All-Terrain Response 2 Systems nutzt, das sowohl den Motor als auch das Getriebe anhebt und das Mitteldifferenzial sperrt, so dass der Defender seine Dynamik und Geländetauglichkeit auch auf weichem Untergrund kontinuierlich beibehält. Da ist es nur natürlich, dass die Defender Modelle als Supportfahrzeuge auf Sylt eine hervorragende Figur machen.

Luxuriös und exklusiv: Defender 90 Marine Blue Edition

Während der internationalen Sportveranstaltung zieht der Defender 90 Marine Blue Edition die Aufmerksamkeit auf sich. Mit einer Auflage von nur 25 Stück verkörpert das Sondermodell das Zusammenspiel von beeindruckender Geländetauglichkeit und modernem Luxus. Die Bezeichnung bezieht sich auf eine klassische Lackierung, die bei den Defender Vorgängern aus den 1950er bis 1970er Jahren verwendet wurde. Sie spricht Enthusiast:innen und Sammler:innen an, die die Kombination aus Historie und zukunftsweisendem Design und Technologie gleichermaßen zu schätzen wissen. Der neue Defender 90 Marine Blue Edition verfügt über eine exklusiv von Land Rover entwickelte marineblaue Folierung in Kombination mit einem weiß lackierten Kontrastdach. Zudem fallen der seitliche Außenträger und der spezielle Dachträger „Aquasport“ mit montiertem „DEFENDER“ Surfbrett ins Auge. Ein exklusives und raffiniertes Detail, das jeden Defender der Marine Blue Edition schmückt, ist eine elegante Plakette mit der Aufschrift „One of 25“. Diese spezielle Plakette ist auf einer selbstklebenden Metallplatte angebracht und verleiht dem Fahrzeug einen unvergleichlichen Hauch von Exklusivität. Die gehobene Ausstattungsvariante SE bietet Fahrer:innen und Passagieren zeitgemäßen Komfort. Zu den ausgewählten Ausstattungsmerkmalen gehören ein Textil-Faltdach, genarbte Ledersitze, ein Kühlfach, das MeridianTM Sound System, Apple CarPlayTM, induktives Laden von Smartphones, ein adaptiver Tempomat inklusive Kollisionswarnung und eine elektronisch gesteuerte Luftfederung. Der Defender 90 Marine Blue Edition ist exklusiv in Deutschland bestellbar zum Preis von 99.800 Euro.

Defender Kitesurf Weltcup Sylt 2023

Nach einjähriger Pause kehrt der Defender Kitesurf World Cup Sylt 2023 nach Westerland zurück – als einziger Wettbewerb der Global Kitesports Association (GKA) in Deutschland. Die Defender GKA Kitesurf World Tour, bei der die Weltmeister:innen im Kitesurfen ihr Potenzial entfalten, gastiert vom 22. bis zum 27. August am Brandenburger Strand. Die Athlet:innen messen sich in den Disziplinen „Strapless Freestyle“ – also ganz ohne Bindung ans Board – und „Wave“, dem Wellenreiten mit Kite- Unterstützung.

Das Engagement beim Defender Kitesurf World Cup bildet den Abschluss einer ereignisreichen Präsenz an der Nordseeküste: Als Vorreiter für moderne Lifestyle-Erlebnisse stellte Defender epische Abenteuer vor, die perfekt dazu geeignet waren, neue Orte zu entdecken und das volle Potenzial der Insel zu erleben. Die Defender Experience Sylt 2023 begeisterte zahlreiche Interessent:innen und Defender Markenliebhaber:innen auf der Insel.

Über Defender

Defender schafft das Unmögliche. Jedes Mitglied der Defender Familie ist zweckmäßig gestaltet, höchst begehrenswert und äußerst langlebig. Ein moderner Held, der die Vergangenheit respektiert und gleichzeitig die Zukunft voraussieht.

Die Modelle 90, 110 und 130 mit bis zu acht Sitzen haben alle ihren eigenen Charakter. Als Teil einer auf Nachhaltigkeit ausgerichteten Vision von modernem Luxus durch Design ist der Defender 110 als Plugin Hybrid erhältlich. Der Defender Hard Top ist mit seinen Karosserievarianten 90 und 110 für den gewerblichen Einsatz konzipiert.

Defender ist seit 1948 ein Symbol für Freiheit und unterstützt mit der Internationalen Rotkreuz- und Rothalbmond-Bewegung und dem Tusk Trust humanitäre und Naturschutzprojekte.

Die Marke Defender wird von Land Rover getragen – ein Gütesiegel, das auf 75 Jahren Erfahrung in Technologie und weltweit führenden Geländeeigenschaften beruht.

Defender wird in Großbritannien entworfen und entwickelt und in 121 Ländern verkauft. Die Marke Defender gehört neben Range Rover, Discovery und Jaguar zum „House of Brands“ von JLR.

Über die Jaguar Land Rover Deutschland GmbH

JLR verfolgt mit seiner Reimagine-Strategie eine auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Vision von modernem Luxus durch Design.

Wir sind dabei, unser Unternehmen so umzugestalten, dass wir bis zum Jahr 2039 in unserer gesamten Lieferkette, bei unseren Produkten und in unseren Betriebsabläufen CO2-neutral werden. Wir haben einen Fahrplan aufgestellt, um die Emissionen in unseren eigenen Betrieben und Wertschöpfungsketten bis 2030 durch anerkannte, wissenschaftlich fundierte Ziele zu reduzieren. Die Elektrifizierung ist ein zentraler Bestandteil dieser Strategie, und noch vor Ende des Jahrzehnts wird es in unseren Range Rover, Discovery und Defender Modellen jeweils ein rein elektrisches Modell geben, während Jaguar komplett elektrisch betrieben wird.

Im Kern sind wir ein britisches Unternehmen mit zwei Konstruktions- und Entwicklungsstandorten, drei Fahrzeugfertigungsstätten, einem Motorenfertigungszentrum sowie einem Batteriemontagezentrum in Großbritannien. Darüber hinaus verfügen wir über Fahrzeugwerke in China, Brasilien, Indien, Österreich und der Slowakei sowie über sieben Technologiezentren in aller Welt.

JLR ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Tata Motors Limited, einem Teil von Tata Sons.

Weitere Informationen zu Jaguar Land Rover erhalten Sie hier: www.jaguarlandrover.com und linkedin.com/jlrdeutschland

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Jaguar Land Rover Deutschland GmbH
Am Kronberger Hang 2a
65824 Schwalbach a. Ts.
Telefon: +49 (2131) 1512370
Telefax: +49 (2131) 1512379
http://www.jaguar.com/

Ansprechpartner:
Na Li
Head of Marketing Communications & PR
Telefon: +49 (61) 733271-555
E-Mail: nli1@jaguarlandrover.com
Maria Bach
Pressereferentin
Telefon: +49 (162) 28677-49
E-Mail: Mbach1@partner.jaguarlandrover.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel