Eurowings wird Deutschlands erste „Sneaker-Airline“ Ferientrends

  • Ausweitung der „Sneaker Flydays“ auf Wunsch der Eurowings Belegschaft
  • Umfrage unter mehr als 3.000 Crewmitgliedern bestätigt positive Resonanz
  • Daumen hoch für die modischen Reisebegleiter auch von Fluggästen
  • Eurowings CEO Jens Bischof: „Sportliches Outfit passt zu unserem Selbstverständnis als Europas Value Airline“

Die Fluggesellschaft Eurowings hat nach einer erfolgreichen Testphase entschieden, ihre sogenannten „Sneaker Flydays“ deutlich auszuweiten. Flugbegleiter:innen und Pilot:innen der deutschen Airline können während der Sommersaison ab sofort jeden Freitag weiße Sportschuhe mit Eurowings Logo zur Uniform tragen. Die Airline aus der Lufthansa Group sorgt so nicht nur für modische Hingucker an Bord und Boden, sondern kommt damit insbesondere dem Wunsch der eigenen Belegschaft nach einem sportlichen Reisebegleiter nach.

Bei einer internen Umfrage unter mehr als 3.000 Crewmitgliedern hat sich eine klare Mehrheit für das häufigere Tragen von Sportschuhen an Bord und Boden ausgesprochen. Die Analyse der mehr als 700 Kommentare ergab, dass die Sneaker des Kooperationspartners Puma als komfortabel und innovativ wahrgenommen werden. Auch von zahlreichen Passagieren und in sozialen Medien kommt regelmäßig sehr positives Feedback. Nach Auswertung der Umfrage hat Eurowings entschieden, die Anzahl ihrer Sneaker Flydays deutlich auszuweiten und – ganz im Sinne des „Casual Friday“ – ab sofort jeden Freitag zum „Sneaker Flyday“ zu machen.

„Egal ob auf Geschäftsreisen oder im Ferienflieger: Kein Schuh vereint Business und Casual so wie der Sneaker“, sagt Eurowings CEO Jens Bischof. „Das sportliche Outfit unterstreicht auch unser Selbstverständnis als ‚Europas Value Airline‘, mit der wir uns immer stärker vom Wettbewerb der Lowcost Airlines abheben wollen.“

Über die Eurowings GmbH

Eurowings ist die Value-Airline der Lufthansa Group und damit Teil des europaweit größten Airline-Konzerns. Mit einer klaren Positionierung als Europas Value-Carrier für Privat- und Geschäftsreisende setzt sich Eurowings deutlich vom Segment der Ultra-Low-Cost-Carrier ab und ermöglicht ihren Kund:innen preiswertes und flexibles Fliegen mit zahlreichen Buchungs-Optionen und Extras sowie kundenfreundlichen Services. Mit ihrem Value-Konzept geht die deutsche Airline dabei auf die Kernbedürfnisse der Flugreisenden von heute ein: noch mehr Flexibilität, Komfort und Nachhaltigkeit. Eurowings bietet Direktflüge zu mehr als 140 Zielen innerhalb Europas an. Mit 11 internationalen Basen – darunter Mallorca als Europas Ferieninsel Nummer eins – ist die Lufthansa Tochter eine der größten Ferienfluggesellschaften in Europa. Aktuell verfügt sie über eine Flotte von rund 100 Flugzeugen und beschäftigt mehr als 4.700 Mitarbeiter:innen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Eurowings GmbH
Waldstraße 249
51147 Köln
Telefon: +49 (180) 6320320
Telefax: +49 (211) 41551-900
http://www.eurowings.de

Ansprechpartner:
Eurowings Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (2203) 2970-7310
E-Mail: presse@eurowings.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel